Wordpress 3.5 sehr langsam

• Hallo zusammen,

ich bin eigentlich aus der Joomla-Ecke, habe aber aktuell ein WP-Projekt. WP 3.5.1 installiert, das Theme auch, Plugins für´s Cachen, doch das Back- und auch das Frontend ist super, super langsam. Nun habe ich per google dieses Problem bei mehreren Usern gefunden, aber nicht wirklich eine Lösung.

Hat einer Rat für mich?

Hier der Link der ganz frischen Installation mit nur einem Menüeintrag: http://www.hjp-lichtplanung.de/wp/

Besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi und danke. ja, habs beim google-performancecheck auch gesehen. anderes theme hat keine abhilfe geschaffen. ich check nochmal die php-version auf dem server, ob ich hier nicht zu alt bin.

• Ich würde die Seite gerne selbst mal testen, wenn ein anderes Theme gewählt ist. Wenn ich mir die verschiedenen Ladezeiten anschaue, sehe ich nur ein Teil, der wirklich Zeit braucht

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]    [COLOR=#881280]<script[/COLOR][COLOR=#881280]>[/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]        mixajaxurl = [COLOR=#C41A16]"http://www.hjp-lichtplanung.de/wp/wp-admin/admin-ajax.php"[/COLOR];[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]        themerooturl = [COLOR=#C41A16]"http://www.hjp-lichtplanung.de/wp/wp-content/themes/cleanspace"[/COLOR];[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]    [COLOR=#881280]</script[/COLOR][COLOR=#881280]>[/COLOR][/FONT][/COLOR]

und der kommt aus dem aktuellen Theme.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sieht doch schon viel besser aus und auch die Seite lädt viel schneller (2,28 Sek.). Das Einzige was jetzt noch dauert ist die generelle Auslieferung der Seite vom Server selbst.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich denke mal Du hast es gekauft. Daher sollte auch der Theme-Support auf eine Anfrage von Dir reagieren. Wir können hier meist bei Premium-Themes nicht helfen, da wir sie nicht alle gekauft haben.

• ok, werd ich machen. komischerweise läuft dieses template auf der demosite ruckzuck, was mich bei mir gewundert hat, obwohl noch nix drin ist.

hinsichtlich der server-auswurfzeit: was kann man da tun?

Auf jeden fall schon mal herzlichen Dank für Deine Hilfe!

• hallo sirector, habe nun bei strato das paket auf speedup und auf php 5.3 umgestellt, wp neu installiert inkl. meinem theme und nun funktionierts einwandfrei. nochmals herzlichen dank für deine schnelle hilfe - vor allem um die gestrige uhrzeit! bis dann :)

ps: wie stelle ich hier auf gelöst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!