Hallo Wordpressprofis,
ich habe mir meinen Webseite von einem Programmierer erstellen lassen. Dieser meint nun dass ich darf die Plugins und Wordpress Versionen nicht selber updaten da dies gefährlich ist und es zu viel passieren kann.
Ich habe bei meiner privaten Webseite (die ich damals mit fertigem Theme selber gemacht hatte) allerdings noch nie Probleme gehabt. Die Seite war vielleicht nicht professionell, aber sie hat Zweck erfüllt damals). Letztendlich klicke ich da doch nur auf updaten und Wordpress macht alles andere von alleine? Der Webdesigner bzw. Programmierer meint nun aber dass dies so nicht gut ist und er das lieber machen würde. Natürlich für Geld (und das mit 90 Euro die Stunde bei geschätzten 3 Stunden Arbeit im Monat nicht wenig).
Ich bin jetzt sehr verunsichert, da ich bisher wirklich der Meinung war das selber zu können, und jetzt nicht mehr weiss ob das was ich bisher gemacht habe nicht doch falsch war. Will er denn jetzt nur ein gutes Geschäft mit mir machen (gutgläubige Polin die ja eh nix kapiert) oder hat er Recht mit seine Aussage? (Ich bin ja auch bereit dafür zu zahlen, aber ich will mich nicht übern Tisch ziehen lassen)
Außerdem meinte der Herr dass man die Webseite eh alle 2 Jahre neu aufsetzen sollte.
Ich weiß nicht wen ich da jetzt fragen soll und hoffe ihr könnt mir antworten.
LG Mona