Suche auf bestimmte Kategorie inkl. unterkategorie einschränken

• Hallo.
    Ich würde gerne mehrere Artikel der Kategorie "Sport" zuweisen bzw. in unterschiedliche Unterkategorien der Kategorie "Sport". Beispielsweise "Fußball", "Handball", "Volleyball".

Nun brauche ich eine Seite, die ein Suchfeld hat, welches ausschließlich die Kategorie "Sport" und deren Unterkategorien durchsucht. Sowohl Text (the_content) als auch (the_title) des dazugehörigen Artikel.

Ist das rigendwie möglich?
    Danke für jegliche Tipps

garfield853

EDIT:
    Weiß jemand eventuell, ob das hier funktioniert und ob sich das ausschließlich auf die Kategorie 22 bezihet oder auch auf ALLE UNTERKATEGORIEN der Kategorie 22?
    http://www.sandboxdev.com/2007/10/10/sea…y-in-wordpress/

Einmal editiert, zuletzt von garfield853 (19. Februar 2013 um 15:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie Du richtig schreibst, brauchst Du dazu ein Template. In diesem Template musst Du Deine Abfrage definieren. Der englische Codex liefert dazu hier den Einstieg, und dort findest Du auch weiterführende Links, die auch speziell auf Deine Problematik eingehen.

Wenn das noch weiter gehen muss, dann brauchste allerdings schon Funktionen dazu, also quasi Dein eigenes Plugin. Möglicherweise decken auch schon existierende Plugins das ab, aber das habe ich nicht weiter angeschaut.

• hmm, ok. hat sich ein wenig geändert. Ich muss das jetzt alles mit "Seiten" machen. Gibt es die Möglichkeit ein ExtraSuchfeld auf einer bestimmten Seite einzubauen und dieses Suche funktioniert ausschließlich für die SEITE Sport und deren Unterseiten wie beispielsweise "Fußball", "Handball"...

• Hallo SirEctor.
    Danke für den Hinweis. Leider verstehe ich das Vorhaben nicht ganz. Was meinst du mit "basteln" bzw. wie könnte (grob) so ein Loop aussehen?
    is_page SPORT dann ZEIGE DIESE SEARCH.PHP

Oder wie meinst du das bzw. wie kann ich den dieses hidden-field innerhlab der Suche mit Seiten und unterseiten bestücken?
    So in etwa?
    <input type="hidden" name="page" value="sport" />

• Garfield: Du musst Dich schon mit den Grundlagen von WordPress auseinandersetzen, wenn Du das realisieren willst. Und mit dem Link, den ich Dir gab, habe ich den Einstieg dazu gegeben. Aber Du hast ja nicht einmal Bezug auf mein Post genommen, also gehe ich davon aus, dass Du es nicht gelesen hast und/oder nicht lesen willst, geschweige denn, dass Du verstehst, worum es dabei geht.

Ich denke nicht, dass Du was lernst, wenn Dir jemand den Code schreibt. Das musst Du schon selbst, schliesslich weisst Du am Besten, was das Ziel der Übung sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!