Hast du irgendwo jetzt noch leere <li> </li> drin stehen?
Hinweise auf Blog abschalten?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Setz die if-Abfrage um die <li>, dann sollte die Box weg sein, wie maxe schon schreibt.
-
so, ich habe drei mal die genannten <li> in <if> gesetzt, sieht jetzt jeweils so aus:
<?php if (!is_home() || !is_front_page()) { ?>
<li>
</li>
<?php } ?>Leider.....ist die Box noch immer da. Habe ich etwas falsch gemacht?
-
Ooops. Ich habe lediglich vergessen die li-Tags mit zu posten. Der komplette Code der index.php, den es zu entfernen gilt sieht so aus:
PHP
Alles anzeigen<li> <h3> <span class="left"><?php next_posts_link('‹ Older Posts'); ?></span> <span class="right"><?php previous_posts_link('Newer Posts ›'); ?></span> </h3> <h3> <span class="left"><?php previous_post_link('%link', '‹ Older Post'); ?></span> <span class="right"><?php next_post_link('%link', 'Newer Post ›'); ?></span> </h3> </li>PS: Ich hoffe Dir ist aber klar, dass Du durch das Entfernen der Box den Besuchern die Möglichkeit nimmst, zwischen älteren Beiträgen zu navigieren?!
-
Aaahhh, jetzt ist die Box weg, Danke schön!!
ZitatPS: Ich hoffe Dir ist aber klar, dass Du durch das Entfernen der Box den Besuchern die Möglichkeit nimmst, zwischen älteren Beiträgen zu navigieren?!
ja, ich weiß, es soll ja auch kein Blog sondern einfach eine Vereinsseite sein. Dann werde ich mal weiter basteln, noch mal Danke an alle Hilfesteller!
-
Hallo zusammen,
jetzt sitze ich gerade an meiner anderen Site, bei der ich genau das gleiche machen möchte: Alle Kommentarfunktionen ausblenden. Leider komme ich aber mit all den Lösungsvorschlägen hier nicht weiter, und habe keine Ahnung warum. Hat vielleicht noch einmal jemand einen Tipp für mich? Wie gesagt, es soll eine normale Website werden, also ohne jeden Kommentar-Hinweis oder -Box. Ich poste euch mal den Code der index.php:PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="container"> <?php if( is_home() && ! is_paged() && esplanade_get_option( 'slider' ) ) : ?> <?php get_template_part( 'slider' ); ?> <?php endif; ?> <?php if( 'sidebar-content-sidebar' == esplanade_get_option( 'layout' ) ) : ?> <div class="content-sidebar-wrap"> <?php endif; ?> <section id="content"> <?php if( ( is_home() && is_paged() && esplanade_get_option( 'breadcrumbs' ) ) || ( ! is_home() && ( esplanade_get_option( 'breadcrumbs' ) || esplanade_get_option( 'location' ) ) ) ) : ?> <div id="location"> <?php if( esplanade_get_option( 'breadcrumbs' ) ) : ?> <?php esplanade_breadcrumbs(); ?> <?php endif; ?> <?php if( ! is_home() && esplanade_get_option( 'location' ) ) : ?> <?php esplanade_current_location(); ?> <?php endif; ?> </div><!-- #location --> <?php endif; ?> <?php if( have_posts() ) : ?> <?php while( have_posts() ) : the_post(); ?> <?php get_template_part( 'content', get_post_format() ); ?> <?php endwhile; ?> <div class="clear"></div> <?php esplanade_posts_nav(); ?> <?php else : ?> <?php esplanade_404(); ?> <?php endif; ?> </section><!-- #content --> <?php if( 'sidebar-content-sidebar' == esplanade_get_option( 'layout' ) ) : ?> <?php get_sidebar( 'left' ); ?> </div><!-- #content-sidebar-wrap --> <?php get_sidebar( 'right' ); ?> <?php elseif( ( 'no-sidebars' != esplanade_get_option( 'layout' ) ) && ( 'full-width' != esplanade_get_option( 'layout' ) ) ) : ?> <?php get_sidebar(); ?> <?php endif; ?> </div><!-- #container --> <?php get_footer(); ?> -
-
ja, gibt es, aber was mache ich jetzt damit?
PHP
Alles anzeigen<article <?php post_class(); ?> id="post-<?php the_ID(); ?>"> <?php if( has_post_thumbnail() ) : ?> <?php $thumb = ( esplanade_is_teaser() ? 'teaser-thumb' : 'blog-thumb' ); ?> <figure> <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"> <?php the_post_thumbnail( $thumb ); ?> </a> </figure> <?php endif; ?> <?php if( is_paged() || ! esplanade_is_teaser() ) : ?> <header class="entry-header"> <?php endif; ?> <<?php esplanade_title_tag( 'post' ); ?> class="entry-title"><a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></<?php esplanade_title_tag( 'post' ); ?>> <?php if( is_paged() || ! esplanade_is_teaser() ) : ?> <aside class="entry-meta"> <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_time( get_option( 'date_format' ) ); ?></a> | <?php _e( 'Filed under', 'esplanade' ); ?>: <?php the_category( ', ' ) ?> <?php edit_post_link( __( 'Edit', 'esplanade' ), ' | ', '' ); ?> </aside><!-- .entry-meta --> </header><!-- .entry-header --> <?php endif; ?> <div class="entry-summary"> <?php the_excerpt(); ?> </div><!-- .entry-summary --> <div class="clear"></div> </article><!-- .post --> <?php if( esplanade_is_teaser() ) : ?> <?php esplanade_teaser_clearfix(); ?> <?php endif; ?> -
Welches Theme verwendest du und kann man sich das irgendwo mal runterladen?
Ich vermute du bist immer noch im falschen Tempalte. Evtl. meinst du die single.php o.ä. -
es ist dieses hier: Esplanade
-
vermutlich meinst du den Aufruf comments_template() in der single.php
-
und was muss ich damit machen?
-
Hmm... Rate mal... Hinzufügen wäre schwachsinnig, da schon vorhanden ;-)
-
ok, ich habe <?php comments_template(); ?> gelöscht, aber es ändert sich leider nichts...
-
-
ich habe <?php comments_template(); ?> auch in der page.php gefunden, soll ich den auch löschen?
-
yeah, das war's! Vielen Dank für die Hilfe!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!