Hinweise auf Blog abschalten?

• Hast du irgendwo jetzt noch leere <li> </li> drin stehen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Setz die if-Abfrage um die <li>, dann sollte die Box weg sein, wie maxe schon schreibt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• so, ich habe drei mal die genannten <li> in <if> gesetzt, sieht jetzt jeweils so aus:

<?php if (!is_home() || !is_front_page()) { ?>
    <li>

</li>
    <?php } ?>

Leider.....ist die Box noch immer da. Habe ich etwas falsch gemacht?

• Ooops. Ich habe lediglich vergessen die li-Tags mit zu posten. Der komplette Code der index.php, den es zu entfernen gilt sieht so aus:

PS: Ich hoffe Dir ist aber klar, dass Du durch das Entfernen der Box den Besuchern die Möglichkeit nimmst, zwischen älteren Beiträgen zu navigieren?!

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (26. Februar 2013 um 13:06)

• Aaahhh, jetzt ist die Box weg, Danke schön!!

Zitat

PS: Ich hoffe Dir ist aber klar, dass Du durch das Entfernen der Box den Besuchern die Möglichkeit nimmst, zwischen älteren Beiträgen zu navigieren?!

ja, ich weiß, es soll ja auch kein Blog sondern einfach eine Vereinsseite sein. Dann werde ich mal weiter basteln, noch mal Danke an alle Hilfesteller!

• Hallo zusammen,
    jetzt sitze ich gerade an meiner anderen Site, bei der ich genau das gleiche machen möchte: Alle Kommentarfunktionen ausblenden. Leider komme ich aber mit all den Lösungsvorschlägen hier nicht weiter, und habe keine Ahnung warum. Hat vielleicht noch einmal jemand einen Tipp für mich? Wie gesagt, es soll eine normale Website werden, also ohne jeden Kommentar-Hinweis oder -Box. Ich poste euch mal den Code der index.php:

• es scheint eine extra content.php in deinem Theme zu geben:

Zitat
    PHP
    <?php get_template_part( 'content', get_post_format() ); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja, gibt es, aber was mache ich jetzt damit?

• Welches Theme verwendest du und kann man sich das irgendwo mal runterladen?
    Ich vermute du bist immer noch im falschen Tempalte. Evtl. meinst du die single.php o.ä.

• vermutlich meinst du den Aufruf comments_template() in der single.php

• Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich das in meiner Testinstallation mache, verschwindet die Kommentarfunktion komplett.

Vielleicht einfach mal den Browsercache löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!