Hi,
sorry, ich weiß im Titel nicht wie ich es besser auf den Punkt bringe. Ich hab bisher nur mit anderen System gearbeitet, deswegen finde ich hier nicht die richtigen Plugins. Wenn es da "Standards" gibt, tut es mir Leid, die habe ich bei der Recherche nicht gefunden.
Zur Veranschaulichung hab ich ein einfaches Screendesign als Dummy erstmal http://soyludico.de/sg/
Die Punkte sind:
- Navigation
- Schlagzeilen nach Kategorien
- Userrechte
Navigation:
Das ganze oben sind die Abteilungen. Jede Abteilung ist eine Seite und hat weitere Unterseiten. In dem Dropdown werden die wichtigsten Seiten sozusagen angepinnt. Es ist also keine Ausgabe von sämtlichen Unterseiten.
Das manuelle Erstellen und Verlinken ist sehr aufwendig, wenn sich die Inhalte verändern. Gibt es hier ein Plugin, dass anbietet, verschiedene "Container" zu erstellen, die man bearbeiten kann in dem man Seiten rein und rausschiebt?
Schlagzeilen nach Kategorien:
Unten auf der Seite sollen, abgesehen von den vier neusten Meldungen, noch zu einigen Abteilungen des Vereins nur die Schlagzeilen ausgegeben werden. Das baut sich auf, indem unter der Kategorie Volleyball dann die Nachrichten nach Datum ausgegeben werden, mit vermerk der Unterkategorie, z.B. zweite Herrenmannschaft, und dann der Titel der Nachricht.
Sowas gibts ja in Form von "Letzte Beiträge", nur hier halt Kategorie gebunden. Ob das ein Widget mit sechs Ausgaben, oder sechs kleine Widgets sind ist mir egal.
Userrechte:
Da das ganze nach Abteilungen geordnet ist, muss jede der Abteilung nur die eigenen Inhalte bearbeiten können, also entsprechend die Beiträge der eigenen Kategorie, sowie die Seiten zugehörig zu seinen Unterseiten.
Über Vorschläge, und/oder Links zum weiterklicken oder googlen freue ich mich sehr!
Wünsche einen schönen Wochenstart und freundliche Grüße,
mr92.