Empfohlene Themes für Fotografen

• Hallo,

ich wollte für eine professionelle Fotoseite eine Theme von Themeforest kaufen. Da ich aber in diesem Forum gerade über eine Warnung gestolpert bin, dass die Codes bei Themeforest allgemein schlecht programmiert wären, wollte ich mal nach Anbietern mit schönen Wordpress-Themes - speziell für diesen Zweck fragen?

Grüße,
    Alexander

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naturgemäss darf man unterschiedliche Auffassung sein, was gut oder schlecht programmiert ist. Wenn Du Angst vor Themeforest hast, dann wähle andere Anbieter. So einfach ist das. Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie Themeforest funktioniert? Und ist "eine Warnung" für Dich repräsentativ? Sorry, aber bei derartigen Aussagen wird meine Zündschnur sehr kurz!

• Zum Thema selbst: da ich für Fotografen schon einige Seiten mit WordPress erstellt habe, das Beste ist ein eigenes Theme für jeden Einzelnen. Manche wünschen sich heutzutage responsives Design, andere wiederum wollen ihre Bilder auf 768px Breite dargestellt haben, egal ob sie dann, je nach Bildschirm Briefmarken oder Scrollbalken bekommen. Und das ist nur ein Aspekt von vielen.

• Naturgemäss darf man unterschiedliche Auffassung sein, was gut oder schlecht programmiert ist. Wenn Du Angst vor Themeforest hast, dann wähle andere Anbieter. So einfach ist das. Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie Themeforest funktioniert? Und ist "eine Warnung" für Dich repräsentativ? Sorry, aber bei derartigen Aussagen wird meine Zündschnur sehr kurz!

Nein, ich habe keine Angst vor Themeforest. Ich habe gerade eine (Foto)Seite mit einem Themeforest-Thema (Cluster) gestaltet. Daher weiß ich auch ein klein wenig, wie es funktioniert. Da ich aber bei Wordpress noch ein ziemlicher Anfänger bin - und sich dieser Kommentar so anhörte, als sei es "anerkannte Fachmeinung", war ich doch etwas verunsichert. Bei "Cluster" lief es auch nicht so rund - aber das schreibe ich meinen (noch) rudimentären Wordpress-Kenntnissen zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!