FAQ Plattform Ersatz

• Ich hatte bereits eine Frage im Forum gestellt bzgl. der Kategorienverwaltung die auch beantwortet wurde. Nun merke ich so langsam das Wordpress eher ein reines Bloging Tool ist und kein so richtiger Ersatz für FAQ Plattformen wie z.b. PHPmyFAQ.

Ich möchte z.B. das die Einträge die ich in bestimmten Kategorien abgelegt habe nur dann angezeigt werden, wenn ich auf die Kategorie gehe. Aber WP macht ja keine Unterteilung und postet die Beiträge immer auf die Startseite.

Meine Frage

Ist es grundsätzlich richtig WP für so ein Vorhaben zu benutzen? Wenn nicht, was für kostenlose Plattformen ausser PHPmyFAQ könnt ihr empfehlen?

WIe könnte man das kleine Problem mit den Einträgen lösen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also zum Thema Startseite ... die kannst du dir doch so zurecht basteln, wie du es gern hättest ... z.B. nur die 3 neuesten Einträge (was ich bei einer FAQ auch interessant finden würde) ... oder einfach nur einen statischen Text auf der Homeseite ... oder du machst eine Kategorie News (wo halt ein wenig blabla drin steht) und nur die taucht auf der Startseite auf ...

es gibt da so viele Möglichkeiten ... also prinzipiell ist WP für eine FAQ geeignet ...

• Vielen Dank für deine Antwort.

Mein größtes Problem ist das ich kein ausführliche Dokumentation gesehen habe. WP benutzt ja eigene Php Tags.

Wo kann man sich das anschauen ausser auf der .com seite ?

Das mit der einzelnen Kategorie ist auch einleuchtend, wie mach ich das er mir auf der Startseite nur Einträge anzeigt aus einer bestimmten Kategorie?!

Einmal editiert, zuletzt von joescrib (23. August 2006 um 09:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!