Zugang zum Admin-Bereich nicht mehr möglich

• Nach dem Upgrade auf 3.4 komme ich nicht mehr in den Admin-Bereich.
    Es kommen folgende Fehlermeldungen im Browser (Firefox 18.0.2):

Notice
    : add_custom_background ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-background', $args ). in /var/www/vhosts/<domain>/httpdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2628

Notice: add_custom_image_header ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-header', $args ). in /var/www/vhosts/<domain>/httpdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2628

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/winaktuar.de/httpdocs/wordpress/wp-includes/functions.php:262 in /var/www/vhosts/<domain>/httpdocs/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 881

Die enstprechenden Code-Snippets habe ich nicht gefunden, konnte also auch nix austauschen.

Was tun? Löschen und neu installieren?

Ich wäre für eine UNterstüzung sehr dankbar, bin kein WP_Experte :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Heyho,

Dein verwendetes Theme ist hier das Problem! Denn dieses benutzt eine veraltete Version der Funktion um einen individuellen Hintergrund über die Theme-Optionen einzufügen.

Schau dir mal die functions.php in deinem aktiven Theme über Design -> Editor an und suche nach [COLOR=#333333]add_custom_background und [/COLOR][COLOR=#333333]add_custom_image_header.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: Entweder, du entfernst die Blöcke um die beiden Funktionen, oder du änderst die Funktionen so um, dass diese die aktuelle Version der Funktion verwenden. Falls du weder ein eigenes Header-Bild, noch ein eigenes Hintergrundbild verwendest, könntest du das theoretisch einfach löschen. Ist aber nicht die geschickteste Möglichkeit.

Kopiere doch mal den Inhalt der functions.php eines Themes, bzw. die beiden Stellen, die ich gerade genannt habe, dann können wir dir besser helfen.

Grüße,
    Pascale[/COLOR]

• damit du irgendwie wieder weiterarbeiten kannst und auch ins dashboard zugang hast,
    mit FTP Programm benennst du den Ordner deines Themas um, zu finden wp-content/themes/[deinthema]

dann solltes du mit Standard Ttema zb twentytwelve dein Portal und auch dein Dashboard wieder erreichen,
    eventuell ist ein update deines themas vorhanden

wie und ob du dein Thema wieder zum laufen bringst, liegt an den veralteten funktionen und ob du diese ersetzten kannst, infos zu alten und neuen funktionen findet man auch im codex.wordpress.org

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Bin wieder besser dran, Schweine und Grippe verjagt. Ich habe mir gewaltsam Zugang zum Dashboard verschafft - alles was mit dem 2010 Theme zu tun hatte entfernt und dann manuell die neuen Version instaliert. Dann konnte ich die WP-Version aktualisieren und das Theme wieder einhängen. Alles wieder gut.
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
    Viele Grüsse
    volkharts

• Hallo, ich habe mich hier gerade registriert, weil ich ein ähnliches Problem habe.
    Am Wochenende habe ein neues Theme installiert. Nun komme ich weder in den admin Bereich, noch ist der blog überhaupt aufzurufen.
    Stattdessen lese ich nur: Fatal error: Call to undefined function wp_get_theme() in /homepages/1/d11728757/htdocs/birgit/wordpress/wp-content/themes/shell-lite/includes/version.php on line 70

Ich bin ziemlich irritiert. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
    Auf eine Antwort freut sich Bipe

• Am Wochenende habe ein neues Theme installiert. Nun komme ich weder in den admin Bereich, noch ist der blog überhaupt aufzurufen.
    Stattdessen lese ich nur: Fatal err
    Ich bin ziemlich irritiert. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
    Auf eine Antwort freut sich Bipe

die antwort ist die gleich wie für volkharts in diesem thread

• Danke für die schnellen Antwortenn. Ich fürchte allerdings, dass das nicht das Hauptproblem ist.
    Ich glaube, dass ich aus Versehen die URL geändert habe und deshalb gar nichts mehr geht.
    Die neue habe ich nicht gespeichert, weil ich es erst jetzt im Nachhinein bemerkt habe.
    Gibt es dafür auch eine "einfache" Lösung? Kann man das irgendwie rückgängig machen mit den alten Zugangsdaten?

• Danke für die schnellen Antwortenn. Ich fürchte allerdings, dass das nicht das Hauptproblem ist.
    Ich glaube, dass ich aus Versehen die URL geändert habe und deshalb gar nichts mehr geht.
    Die neue habe ich nicht gespeichert, weil ich es erst jetzt im Nachhinein bemerkt habe.
    Gibt es dafür auch eine "einfache" Lösung? Kann man das irgendwie rückgängig machen mit den alten Zugangsdaten?

du hast die richtige antwort auf deine erste Frage erhalten, wenn du vorher noch etwas andere klären musst, musst du das vorher lösen,
    zb http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
    ausser du glaubst es nur und weist es nicht, dann gibt es vielleicht noch ein anderes problem oder doch nur ein defektes thema, aber wie das geht, steht ja schon in diesem thread.

• Hallo ihr,

ich bin neu und habe mich grad angemeldet weil ich ein riesen Problem habe und keine verständliche Lösung im www gefunden habe.
    Also folgendes:
    meine Seite wurde mir mal von nem Bekannten erstellt zudem ich leider inzwischen keinen Kontakt mehr habe - sonst hätte ich ihn um Rat gefragt. Nun wollte ich heute nach langem mal wieder etwas ändern, bzw. eine neue Seite anlegen - leider tat sich nichts.
    Da habe ich den Hinweis mit dem Update gesehen und dachte mir das es evtl. damit zusammen hängen könnte...
    Also Update gestartet - leider tat sich auch da nichts. Nach einer Weile habe ich dann die Registerkarte des Updates geschlossen und das war scheinbar der Fehler, denn nun zeigt es mir den Admin-Login Bereich nicht mehr an ich bekomme immer folgenden Fehler
    Fatal error: Call to undefined function is_blog_admin() in
    /customers/e/e/6/beckstage.de/httpd.www/wp-admin/includes/dashboard.php on line
    39

Ich hab wirklich keine Ahnung was ich machen muss! Ich glaube ich hatte die Version 3.2 - Backup hab ich nicht gemacht, da ich erst jetzt beim Lesen darauf gestoßen bin das dies besser gewesen wäre.

Ich weiß es war dumm und naiv von mir, aber das hilft mir jetzt nicht - brauche dringend einen Tipp!

Danke

• Hab inzwischen die neue Version entpackt. Was muss ich nun machen? Ist denn noch jemand munter der mir helfen kann? muss die Seite wirklich dringend wieder zum Laufen bringen!

• Einfach die Dateien die du dort entpackt hast auf den FTP-Server hochladen und dabei die vorhandenen Dateien überschreiben (hast du ein BAckup? Zur Sicherheit vor dem Überschreiben alle Dateien erst einmal runterladen und sichern...).

Wenn es dringend ist kannst du dich auch an die Jobbörse wenden

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!