NextGen Thumbnail Fehler beim upload

• Hallo und Servus!

Ich habe es nun endlich geschafft eine WP-Homepage für einen Verein auf den Server zu laden, leider funktioniert jetzt NextGen Gallery nicht mehr richtig. Infos:

Strato Server mit PHP 5.3
    WP 3.5.1
    NextGen Gallery Version 1.9.10
    Lightbox Gallery Version 0.7.4

Hier ein Beispiel vom Fehler der bei hochladen eines Bildes kommt: http://trauntaler.de/nextGen_Fehler.jpg (Screenshot)

Und hier der Link zur Seite: http://trauntaler.de/gtev/?page_id=16

Liegt es an den Einstellungen? Leider habe ich so einen Fall nicht über die Forensuche gefunden aber in anderen Fehlern wird ein Problem mit Memory-Limit´s genannt, kann das bei mir zutreffen?

Grüße
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist safe-mode on oder off? Kannst Du beim Hoster erfragen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hallo stefan,

könnte entweder daran liegen, dass die bilder zu groß sind. also nicht unbedingt die megabytes sondern die abmessungen. ich hab meine bilder für nextgen jetzt immer bis höchstens kantenlänge 2500 pixel...da gings dann bei mir...

weitere möglichkeit ist der bildtitel...next gen mag keine umlaute wie ä,ö oder ü

viel glück
    lg carsten

• Noch was: Nach dem upload per FTP und dem Import der Datenbank konnte ich die Seite (Link siehe ersten Beitrag) zwar ganz normal öffnen aber das Theme (twentyeleven) war wieder auf Werkseinstellung. Alle Inhalte waren da, ich musste aber alles was das Design betrifft neu anwählen (Kopfzeile, Hintergrund, Menüs etc.). Danach war alles wie local erstellt, nur das Problem mit der NextGen Gallery besteht noch.

Grüße
    Stefan

• Der Vollständigkeit halber die Servereinstellungen:

Auf Strato habe ich eine zweite Datenbank angelegt da ich noch eine andere Vereinsseite betreiben möchte (muss *g*). Dort das selbe Spiel: Nach dem upload und installieren der Datenbank sind alle Theme Grundeinstellungen weg und die nextGen Gallery funktioniert nicht richtig.

Grüße
    Stefan

• Das Rätsel scheint gelöst zu sein! In einem der vielen Beiträge die ich über Google gelesen habe war der Hinweis, nextGen Gallery nicht über die Plugin-Suche sondern manuell zu installieren (Zip-File öffnen etc.). Das hat bei meinem beiden Seiten funktioniert, es kommen nun keine Fehler mehr und die Thumbnails sehen aus wie sie sollen!

Vielleicht kann bitte ein Mod die Links aus meinem ersten Beitrag editieren!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!