Hallo!
ich hab hier schon einiges an Tipps gefunden zum mod_rewrite, der .htacces und nützlichen Infos für die Plugins. Trotzdem ist mir noch immer nicht klar: wie formatiere ich Bilder und Texte in den Beiträgen?
Wenn ich Beiträge schreibe, dann kann ich das ja direkt im Wordpress unter "Beitrag schreiben". Alternativ kann ich das auch in diesem kleinen Fenster, das sich nach einem Klick auf "html" öffnet.
Da ich nicht so fit bin im html / css-schreiben (kanns zwar lesen, beim schreiben allerdings noch Anfänger), würde mich interessieren, wie die Profis hier das mit der Formatierung machen.
Ist es sinnvoll, den Text+Bilder vorher im Dreamweaver zu formatieren/positionieren und das ganze dann ins HTML-Fenster von WP reinzukopieren?
Oder gibts dafür Plugins (z. B. Bild rechts ausrichten mit Rahmen drumherum, Text links fließend etc.)? Gehts vielleicht auch über ein Beitrags-Stylesheet - wenn ja, wo finde ich das oder wo muss ich das einbauen, damit ich in den einzelnen Beiträgen darauf verweisen kann.
Hoffe die Frage ist nicht zu dämlich für eine kurze Antwort. Irgendwie steh ich auf der Leitung, bin hier auch noch nicht fündig geworden dazu und kann mir nicht vorstellen, dass jeder Beitrag als HTML geschrieben werden muss, damit er gut aussieht.
Grüsse,
Stephan