Neue WP-Seite soooo langsam...

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade auf WP (aktuellste Version) umgestiegen und habe meine Seite in der Grundzügen fertig. Es sind kaum Bilder enthalten, dennoch ist die Seite im Aufbau sehr langsam wie ich finde. Provider ist 1und1, MySQL ist 4.0.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

URL: http://www.videokultur.org/

Für jede Antwort dankbar!

Slicer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm... also dauert jetzt nicht ungewöhnlich lange. Vielleicht liegts auch an Deiner eigenen Verbindung? Die Headergrafik ist mit knapp 100 kB etwas größer (die würdest Du ohne Qualitätsverlust noch kleiner bekommen), aber ansonsten...

• Und falls die Präsenz auf einem gut ausgelasteten Server liegt, so wird sie logischerweise auch nicht gerade schneller, wenn dieser gut zu tun hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die Rückmeldungen!

Also ich nutze DSL, daran kann es glaube ich nicht liegen. Der Server sollte nicht zu sehr ausgelastet sein.

Ich dachte nur, dass man vielleicht in den WP-Einstellungen noch etwas beachten sollte. Oder kann es vielleicht auch am Theme (ich benutze rin_de) liegen?

Slicer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!