Graphene-Slider:Textauszug formatieren?

• Hallo,

ich benutze das Graphene Theme und natürlich den zugehörigen Slider. Während das mit dem Artikel/Beitragsbild ganz gut hinhaut, quetscht mir der Slider den Text(auszug) zusammen.

Statt es so aussehen sollte:

Text111: 1234567890....
    Text222: 12345678...
    Text333: 1234567899..

sieht es so aus:

Text111: 1234567890.... Text222: 12345678... Text333: 234567899...

Das heißt, der Slider oder was auch immer knallt mir den Text an einem Stück in den Slider, ohne auf Absätze, neue Zeilen oder andere Formatierungen zu achten.

Eingestellt habe ich unter: Graphene-Optionen->Allgemein->Slider Optionen-> Slider-Anzeige Stil: Thumbnail und Textauszug.

Was muss ich tun, um den Textauszug auch so im Slider stehen zu haben, wie er im eigentl. Beitrag formatiert ist?

Kann mir da jemand helfen?
    Danke schon mal im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wollte meinen Eintrag gerade beabeiten. Ging irgendwie nicht, oder habe was übersehen.

Jedenfalls habe ich es nun hinbekommen. War ganz einfach. Unter Optionen beim Schreiben eines Eintrages habe ich das Kästchen für den Textauszug aktivieren müssen. Dann später in dem entsprechenden Feld den formatieren Text eingeben und voila.
    Ganz einfach. Learning by doing. So macht es Spaß. ;)

Also hat es sich nun erledigt.

• Hallo Shahar,

ich habe gerade das gleiche Problem mit der Textformatierung. Allerdings finde ich das Kästechen für Textauszug nicht. Habe bei "Beitrag erstellen" alle Optionen angeschaut, kein Textauszug.
    Unter Einstellungen/Schreiben auch nicht.
    Wo genau hast Du ihn gefunden?
    Danke für eine kurze Info!

LG alocina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!