• Hallo,

ich habe jetzt schon öfters WP-Seiten gesehen, wo die "Seiten" alle auf einer Seite waren. Schwierig zu sagen, was ich meine :confused:

Sprich, wenn ich auf eine Seite klicke, "scrollt" die Seite runter.
    Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine ;-)

Kann man das irgendwie in ein Theme einbauen und muss hierfür ein eigenes Theme entwickelt werden?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du vielleicht von dir gefunden Seiten entdeckt, die eigentlich eine Auswahl von Beiträgen auffädelt, diese könnten zb die Beiträge einer definierten Kategorie sein, und diese Kategorie könnte durch hinzufügen im Menü (Standardmöglichkeit von Wordpress) eingebunden sein.
    es könnten auch Plugins sein, oder eigenes definierte Templates, ansich mit jedem Thema aber machbar.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Das nennt sich Infinite Scroll und ist im Jetpack-Plugin drin. Muss natürlich dein Theme unterstützen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das nennt sich Infinite Scroll und ist im Jetpack-Plugin drin. Muss natürlich dein Theme unterstützen.

Das Infinite Scroll Plugin dient meines Wissens nach lediglich zum nachladen einer Seite und hat mit einer "onePage Layout Funktion" in dem Sinn nicht viel zu tun außer das man dieses einsetzen könnte wenn viel Inhalt nachgeladen werden muss. Bin auch schon des Längerem auf der Suche nach einer Lösung bzw einer Erklärung wie man ein OnePage Theme am besten erstellt.

• rennschneckes seite waren HTM Anktertag bei mehrer überschriften auf der Seite und im Menü wurde mit diese Ankertags dann innerhalb diese einen HTML seite navigiert.
    <a name="eins">überschrift</a>

<a href="#eins">zu überschrift eins</a>

durch Javascript kann man soviel ich mich noch erinnere den scrolleffekt die geschwindigkeit steuern, sonst passiert ein einfacher browserscroll

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!