Hallo Gemeinde und schönen Sonntag,
ich habe den ganzen Morgen die Suchfunktion gequält und bin nun komplett Verwirrt da ich viele Beiträge gelesen habe wo aber meine Frage nicht vorkommt.
Also: Ich möchte mit meiner kompletten Homepage zu einem anderen Hoster wechseln bzw. die Domain beim neuen Hoster draufziehen da ich den Domainnamen behalten möchte/muß.
Wie in einem anderen Thread ja von mir schon nachgefragt geht es um den Webspace der zu gering ist und ich echt die Schnautze von Uniteddomain voll habe da in der Vergangenheit mehrer kleinere Fehler wahren die mich echt in den Wahnsinn getrieben haben.
Mit dem cname welche ich vom alten Hoster bekomme und dann beim Neuen eintragen muß habe ich verstanden.
Aber: Wie bekomme ich die alte HP auf den neuen Hoster?? Einfach alles per FTP runterladen und dann beim neuen Hoster wieder per FTP draufladen haut ja nicht hin wegen Datenbanken etc. wenn ich die anderen Beiträge richtig verstanden habe.
Wie mache ich das nun?? Und: Kann ich dann die alten Dateien auf dem alten Hoster einfach löschen?? Irgendwie muß da ja ne Datei bleiben damit die Weiterleitung funzt.
Ihr seht: Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung für Blöde.
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen da ich eine Anleitung per Suchfunktion nicht gefunden habe.
Danke und Gruß
P.S.: Sollte es eine Anleitung geben die ich nicht gefunden habe dann bitte ich um Entschuldigung das ich einen neuen Fred aufgemacht habe.