Kommentare neu nummerieren

• Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit, die Kommentare neu zu nummerieren?
    Spam Karma hat mir einige Kommentare (glücklicherweise) gefiltert, aber diese trotzdem gezählt. Nun habe ich den Spam Harvest gelöscht und würde gerne die "erlaubten" Kommentare neu nummieren. Geht das?
    Gruß,
    Annabell

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das scheint die comment_ID zu sein. Die wird beim Kommentieren vergehen und das war's dann. Soweit ich weiß, wird sie auch nicht neu vergeben oder sonstwie angepasst - zur Sicherheit. Man könnte (!) es intern in der Datenbank ändern, aber ich sehe keinen Sinn darin. Zumal die IDs ja auch nicht dann bei einem Beitrag fortlaufend sind, wenn zwischendurch in einem anderen Beitrag kommentiert wurde (imho).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Müßte wenn dann datenbanktechnisch erfolgen (MySQL) eine WordPress-Lösung gibt es imho dafür nicht.

Allerdings wirst Du immer wieder mal Spam haben und der erhöht u.U. erst mal den Counter. Bei Akismet ist das nicht der Fall, btw.

Also unterm Strich bringt es nicht wirklich was, diesen Aufwand zu betreiben. Vielleicht reicht Dir ja ein fortlaufende Nummerierung pro Beitrag, siehe z.B. hier:

http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=24893&postcount=5

• Ah! Danke. Ich habe das nur überlegt, weil es sonst so aussieht, als hätte ich schon 1600 Kommentare bekommen und das habe ich ja nicht ;-)
    Besten Dank für die Tipps, ich denke, ich nehme die Variante mit der Nummerierung der Einzelbeiträge.
    Viele Grüße,
    Annabell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!