Verlinkung/Zugriff auf Blogbilder funktioniert nicht

• Hallo Zusammen,
    ich habe einen Blog auf einem eigenen Webserver (NAS) zuhause installiert. Ich erreiche und pflege ihn über die interne LAN-IP 192.168.2.107 und kann auch so über die Mobil-App über WLAN oder den eigenen VPN-Server auf den Blog zugreifen.
    Da ich ihn aber natürlich für Freunde und Interessierte über das Web erreichbar machen möchte, nutze ich einen DDNS bei no-ip.org. Der Zugriff klappt auch über https://meinname.no-ip.org/wordpress. Allerdings werden die Bilder nicht korrekt angezeigt, da deren links offenkundig auf die LAN-IP-Verzeichnisse verweisen, in denen sie sich befinden.

Ich habe auch in den Einstellungen schon unterschiedliche URL für die Wordpress und Blogadresse angegeben, funktioniert aber nicht wirklich.

Ich hatte Wordpress auch schon mal über den Webzugang auf dem Server installiert, so dass sich die links aus der meinname.no-ip.org/wordpress bildeten. Dann klappte es zwar mit den Bildern vom Web aus, aber dafür war jetzt der Zugriff über das LAN nicht mehr möglich.

Also langer Rede kurzer Sinn: wie bekomme es hin, dass die Bilder im Web korrekt angezeigt werden bei Beibehaltung der Installation über LAN?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar

Der Bergische Jung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!