Uploadproblem / Dateigröße

• Hallo all ihr Lieben.
    Mein Name ist Sunny. Ich habe mich jetzt ellenlang mit Wordpress auseinander gesetzt und bereits mein Design angepasst & einige Unterseiten mit integrierten Plugins etc. erstellt...alles schick.
    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Da ich eine Grafikseite betreibe, möchte ich meine bereits erstellten Grafiken wie Animationen, Wallpaper etc. natürlich auch einbinden. Das möchte ich mit der NextGEN Gallery machen.
    Allerdings kann ich aufgrund der niedrigen Uploadgrenze keine Dateien hochladen. :(
    Ich habe jetzt schon wie verrückt gegoogelt aber komme einfach nicht zum Ergebnis.
    Leider habe ich keinen Zugriff auf die php.ini und habe jetzt einfach mal versucht eine neue zu erstellen.
    Also habe ich im Editor eine Datei erstellt mit dem Inhalt:

Code
    memory_limit = 40M
    upload_max_filesize = 20M
    max_execution_time = 50000
    browscap = /usr/lib/browscap.ini
    register_globals = On
    error_reporting  =  (E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_WARNING)
    url_rewriter.tags="a=href,area=href,frame=src,form=fakeentry,fieldset="
    post_max_size = 25M

erstellt und wie gesagt als php.ini gespeichert. Die habe ich dann unter ...meineseitenurl.de/wordpress/wp-admin/ gespeichert & hochgeladen. Aber nix...funktioniert nicht. :( Auch das mit der .htaccess-Datei habe ich schon versucht. Aber sobald ich die hochlade funktioniert die ganze Seite nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung...irgendetwas mit Error 500... :(

Kann mir jemand von euch weiter helfen?
    Viele liebe Grüße, Sunny.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Erlaubt Dein Hoster überhaupt das Erstellen einer eigenen php.ini?

2) Dürfte die Datei ins Rootverzeichnis der Domain gehören und nicht in wp-admin

• Zitat

Allerdings kann ich aufgrund der niedrigen Uploadgrenze keine Dateien hochladen

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung beim Upload (unabhängig vom 500er Error)?

Edit: Ich vermute schon fast, dass das memory_limit nicht mitspielt...

• memory-limit ist auf 500MB? Sehr großzügig, wenn das stimmen sollte.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!