Hi,
Folgendes Problem, ich habe multisite installiert, die images und uploads auf dem haupt-blog, sprich domain.com funktionieren, die bilder auf dem zweiten blog funktionieren auch, werden aber nicht angezeigt. also die bild url funktioniert an sich aber aus irgendwelchen gründen nicht live auf der seite.
Ich weiß das dies anscheinend ein oft besprochenes thema ist, für mich hat aber keine der lösungen auf den ersten par google seiten funktioniert.
1. Werden meine bilder seltsamerweise nicht in domain.com/zweiter-blog/wp-content/blogs.dir gespeichert wie das anscheinend üblich ist, sondern auf domain.com/zweiter-blog/wp-content/uploads/sites/3
2. Eine vollständiger file path eines uploads auf dem zweiten blog sieht also folgendermaßen aus: domain.com/zweiter-blog/wp-content/uploads/sites/3/2013/02/bildertitiel.jpg
3. Der pfad eines uploads auf dem haupt-blog (der wie gesagt funktioniert) - folgendermaßen: domain.comt/wp-content/uploads/2013/01/bildertitel.png
Meine Htaccess sieht so aus:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
# uploaded files
# RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?files/(.+) wp-includes/ms-files.php?file=$2 [L]
# add a trailing slash to /wp-admin
RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?wp-admin$ $1wp-admin/ [R=301,L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^ - [L]
RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(wp-(content|admin|includes).*) $2 [L]
RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(.*\.php)$ $2 [L]
RewriteRule . index.php [L]
Alles anzeigen
Kann mir jemand sagen was ich verändern muss?
Ich gehe davon aus das es an meinen nicht vorhanden rewrite-kentnissen liegt?