Multisite: Bilder Werden nicht Angezeigt

• Hi,

Folgendes Problem, ich habe multisite installiert, die images und uploads auf dem haupt-blog, sprich domain.com funktionieren, die bilder auf dem zweiten blog funktionieren auch, werden aber nicht angezeigt. also die bild url funktioniert an sich aber aus irgendwelchen gründen nicht live auf der seite.

Ich weiß das dies anscheinend ein oft besprochenes thema ist, für mich hat aber keine der lösungen auf den ersten par google seiten funktioniert.

1. Werden meine bilder seltsamerweise nicht in domain.com/zweiter-blog/wp-content/blogs.dir gespeichert wie das anscheinend üblich ist, sondern auf domain.com/zweiter-blog/wp-content/uploads/sites/3

2. Eine vollständiger file path eines uploads auf dem zweiten blog sieht also folgendermaßen aus: domain.com/zweiter-blog/wp-content/uploads/sites/3/2013/02/bildertitiel.jpg

3. Der pfad eines uploads auf dem haupt-blog (der wie gesagt funktioniert) - folgendermaßen: domain.comt/wp-content/uploads/2013/01/bildertitel.png

Meine Htaccess sieht so aus:

Kann mir jemand sagen was ich verändern muss?

Ich gehe davon aus das es an meinen nicht vorhanden rewrite-kentnissen liegt?

Einmal editiert, zuletzt von Bama77 (5. Februar 2013 um 22:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mich würde interessieren ob du auch das gleiche Problem wie ich hast, dass die Grafiken im Backend - nicht NUR im wysiwg Editor, sondern allgemein, nicht angezeigt werden? Und ob du vielleicht schon auf eine Lösung des Problems gestoßen bist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!