Registrierung + Registrierungsemail verändern

• Hallo!
    In welcher Datei ist der Text (der in der Begrüßungsemail für neuregistrierte User steht) zu finden? Ich habe in wp-register und wp-login nachgeschaut, aber nichts mit $message gefunden. Hab ich da was übersehen oder sind es einfach die falschen Dateien?

Kann man die Registrierung eigentlich auch "intern", also ohne diese Wordpressbox, abschließen? Auf einer statischen Seite z.B.?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lade dir hier die .po-Datei runter und schau sie dir mit einem Texteditor an. Dann suchst du nach der Nachricht...es wird praktischerweise angezeigt, von welcher Datei und welcher Zeile aus, dieser Aufruf kommt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb,
    danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Habe das Login- und Registrierungsformular jetzt entsprechend angepasst. Dennoch frage ich mich, wie man zusätzliche Informationen in der Begrüßungsmail unterbringen kann. Ich würde z.B. gerne darauf hinweisen, dass man sich direkt auf der Hauptseite in der Sidebar einloggen kann. In der Email steht bisher nur der nackte Link zur wp-login.php. Welcher Teil der .po-Datei ist dafür verantwortlich? Gefunden habe ich bisher nur die Übersetzung des Betreffs und nicht den Inhalt der Email selbst.

• Schau mal hier: /wp-includes/pluggable-functions.php (ab Zeile 458 bei WP 2.0.4)
    Evtl. ist es das.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!