Bin seit eins, zwei Tagen am Rumprobieren was Wordpress angeht und habe nun die ersten Fragen, welche mir das Benutzerhandbuch nicht beantworten konnte(falls ich da was übersehen habe, wäre es nett, wenn ihr ganz einfach die Links postet). Mit CSS und XHTML kenne ich mich aus, was Blog-/Redaktionssysteme angeht, bin ich allerdings noch absoluter Neuling.
1. Ich möchte in jeder Rubrik eine Beitragsvorschau erzeugen. Wie bewerkstellige ich das?
2. Ist es möglich, die Artikel oder die Beitragsvorschau auf der Startseite zu filtern? Also, dass auf der Startseite nur die Beitragsvorschau von Artikeln aus von mir eingestellten Rubriken erscheint.
3. Wie lösche ich einzelne Parts aus der Sidebar bzw. lege neue an? Ich möchte z.B. den Kalender, den Blogroll, den Meta-Sektor und den Technorati-Sektor entfernen. Andere Oberkategorien sollen wiederum hinzugefügt werden bzw. umbenannt werden.
4. Ist es möglich, die Sidebar so einzustellen, dass sie konstant bleibt, selbst wenn man einen spezifischen Artikel aufruft (in diesem Falle ist ja nur der Artikel zu sehen, die Sidebar aber nicht mehr)?
Freue mich auf eure Antworten...