Wordpress deinstallieren möglich?

• Ja... wie der Titel schon sagt: kann ich WP wieder deinstallieren - mit allem Drum und Dran, einschließlich den Einträgen in die SQL? :???:

Hintergrund: ich hab's auf meinem Websp@ce testweise in einem Testverzeichnis installiert und möchte es jetzt auf die oberste Ebene "verschieben", auf der momentan noch meine altes Html-CSS-Gewurschtel liegt. Ich befürchte nur, dass es mit einem einfachen Löschen nicht getan sein wird?

Wie krieg ich WP wieder GANZ weg, damit ich's danach dahin installieren kann, wo's eigentlich hin soll? :oops:

Danke und Grüße, Lu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum willst du dir überhaupt solche Arbeit machen ... du kannst die Ordner einfach dahin verschieben, wo du sie gern hättest und dann das ganze in der DB anpassen --- und fertig

DB anpassen schaust du hier

• Aber wenn Du das Ganze wirklich komplett löschen willst, dann lösche einfach die Dateien vom Server, klick Dich dann in phpMyAdmin ein, markiere alle Tabellen, die mit WP zu haben und lösche diese. Dann ist alles restlos weg - unwiderbringlich.
    Vielleicht hilft Dir das weiter!

Gruss
    Sascha

• Dankeschön, das probier ich dann mal - hab leider unter der Woche net so viel Zeit. ;)

Warum ich das GANZ löschen will? Weil ich generell die Erfahrung gemacht habe, dass Reste von Wasauchimmer im PC-Bereich zu 98% Probleme machen. :mrgreen: - und mißtrauisch bin ich auch noch was automatische Routinen, Umleitungen etc. betrifft - kombiniert mit Nichtwissen bzgl. SQL... fatal.

Und da ich gerade nur etwas rumgetestelt habe mit WP, also noch nicht viel drin ist außer dem Begrüßungseintrag, macht auch das Löschen nicht viel aus.
    WP gefällt mir aber gut und scheint etwas weniger Arbeit zu machen als sich selbst monatelang in CSS einzuarbeiten - und das Ergebnis sieht einfach professioneller aus.

Mal sehen.. wenn ich's nicht hinkrieg, schrei ich :mrgreen:

Grüße, Lu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!