Handelt es sich hier um ein WP-Plugin? Bitte helfen.

• Hallo. Ich bin ein absoluter Newbie.

Ich habe im Netz ein Unternehmen entdeckt, dass ein relativ einfach gestricktes Warenwirtschaftssystem unter dem Namen "Stock-Control" als angebliche Eigenprogrammierung anbietet.

Könnte sich vielleicht ein Fachmann bitte die Seiten mal anschauen und mir sagen, ob es sich dabei nicht einfach nur um ein Wordpress-Plugin handelt und wenn ja um welches?

Mir ist das wichtig zu wissen, weil die immerhin 60 Euro pro Jahr für die Nutzung haben wollen und da das ganze über deren Online-Server läuft, denke ich auch, dass der Anbieter bestimmt auch Zugriff auf die geschäftlichen Daten von mir haben könnte.

Hier ist der Link zur Werbeseite:

http://stockcontrol.de

Und hier ist der eigentlich wichtige Link zu dem Stock-Control Programm in der kostenlosen Demo-Version (um die geht es, bzw. von der ich gerne wissen würde, ob es ein normales WP-Plugin ist):

http://stockcontrol.de/demo1/index.ph…auth&view=login

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe, liebe Community.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

als angebliche Eigenprogrammierung anbietet

Was soll diese Frage? Was unterstellst Du dem Anbieter?

Zitat

ob es sich dabei nicht einfach nur um ein Wordpress-Plugin handelt

Hallo gehts noch? Auch "einfach nur ein Wordpress-Plugin" muss aufwändig programmiert werden. In welcher Welt lebst Du?

Mein Tipp: rufe die "Jobbörse" auf und vergib einen Auftrag, dann musst Du nicht mit denen zusammenarbeiten und sparst die monatlichen 5 Euro, die der Anbieter schamlos einfordern.

• Sorry, Gericoach. Du hast mich vielleicht mißverstanden. Ich wollte wissen, ob es sich dabei um ein kostenfreies Plugin handeln könnte, daß der Anbieter in seine Seite integriert hat. Wenn er das Plugin selbst programmiert hat, wäre es den Preis natürlich wert.

Ich möchte nur ungern Geld für etwas bezahlen, daß ich auch kostenfrei haben könnte.

• @ Mithrandir: Ja, eben. Wie gesagt bin ich absoluter Newbie auf dem Gebiet. Mir sah das ganze irgendwie nach einem WP-Template aus. Aber ob es wirklich so ist und ob es ein kostenloses Plugin sein könnte oder eine tatsächliche Eigenprogrammierung, die ihr Geld wert ist, wollte ich doch gerade hier im Forum erfragen. Ihr kennt Euch doch viel besser damit aus.

• wissenswertes: das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem jeder einfach mal eine Behauptung (auch nicht in Frageform) aufstellen darf! Was hast Du dabei bloss gedacht (wobei ich vermute, dass da der Hund begraben liegt, in der Fähigkeit, so zu denken, dass man sich der Konsequenz seines Tuns bewusst ist)?

Hier mal ein möglicher Ansatz, als Anregung für die Zukunft:

1. Was wird angeboten?

1. ein Warenwirtschaftssystem mit Demo
    2. OK, ich logg mich ein

1. wow, da ist eine ganze Menge zu entdecken, ich will mir das näher anschauen
    3. hey, ganz schön pfiffig, haben die ein Impressum?

1. etwas versteckt, vermutlich auch nicht ganz rechtskonform, aber immerhin:

1. unter Kontakt, sehr ausführlich
      2. OK, was kann ich über dieses eTeamVision Networking herausfinden

1. ich geh mal [URL="https://www.google.ch/#hl=de&tbo=d&s…iw=1584&bih=780"]Tante Google befragen[/URL]:

1. da ist es schon: evisionteam.de
          2. weiter (5. Treffer etwa): da ist auch so ein wordpress.com Blog von einem der sich Schmalohr nennt

usw. usf.

So, wenn Du danach noch immer fragen hast, nutz doch das Kontaktformular des Anbieters und frage ihn direkt. Das ist allemal besser, als wilde Behauptungen aufzustellen, erst recht, wenn man zugegebenermassen wenig bewandert ist in der Materie.

• Ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern wollte eine Einschätzung zu diesem Programm. Deshalb die Frageform. Noch herrscht in Deutschland Meinungs- und Informationsfreiheit. Aber Danke für den Tip. Wenn man sich die Suchergebnisse von Google anschaut, dann war ich vielleicht gar nicht so schlecht damit beraten, mir hier eine zusätzliche Meinung einholen zu wollen.

Also nichts für ungut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!