Archiv deaktivieren

• Moin,

wer kann mir sagen, wie und in welcher Form es möglich ist, das Archiv zu deaktiven? Benutze das Theme "Andreas09", sehe aber keinen Sinn in der Archivierung bzw. möchte sie einfach nicht.

Stattdessen würde ich das Feld "Archiv" gern ersetzen durch einen neues Feld, welches dann - ähnlich wie das Feld "Kategorien" - verschiedene Unterpunkte bereithält, also verschiede Beiträge bereithält, nur eben unter einen anderen Oberpunkt als "Kategorien", also einen zusätzlichen.

Kann mir jemand helfen, auch ohne dass ich ein Genie in php bin? Wäre super!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Archiv in dem Sinne kann man nicht deaktivieren. Du kannst aber, wenn dich das stört, aus der Sidebar die Archivanzeige entfernen.
    Einfach das get_archives... aus der sidebar.php (oder wo auch immer) deines Themes entfernen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die schnelle Info!

Ist es denn möglich, die Sidebar zu erweitern um einen zusätzlichen Bereich (zusätzlich zu dem Bereich "Kategorien"), so dass man dort wieder in Unterpunkten - wie bereits unter "Kategorien" vorgesehen, ordnen kann? Und wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe!

• Also da du ja selber sagst dass du kein Genie bist würde ich dir als "kleine" Lösung empfehlen, Ultimate Tag Warrior zu installieren und die Beiträge, die du gruppieren willst, mit denselben Tags zu versehen. Dann kannst du diese Tags in der Sidebar manuell (oder automatisch, falls direkt alle Tags angezeigt werden sollen) verlinken.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!