eigene erstellung der mysql tables

• Hi,
    ich würde mir gerne ein eigenes Script schreiben, mit dem ich die Konfiguration von Wordpress vornehme. Die Configdatei selber zu erstellen, per script scheint mir recht einfach. Nun möchte ich aber die Tables in der Datenbank auch selber erstellen. Gibts es eine Möglickeit an des Script zu kommen, was Wordpress selber benutzt, um die Tables zu erstellen und dass ich das dann einfach nur dieses Script etwas ändere.
    MfG Daether

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das "Script" ist doch bei WordPress dabei. Ausgehend von der install.php findest du alles...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi, habe jetzt per mysql_query die tables aus upgrade-schema.php in die Datenbank eingetragen. Dann meine eigene config-datei erstellt. Nun bekomme ich immer die Meldung:
    "Es sieht so aus als wäre WP noch nicht installiert. Versuche es mit [COLOR=#810081]install.php[/COLOR]."
    Hab ich irgendwas nicht beachtet, was noch eingetragen werden muss?

Einmal editiert, zuletzt von Daether (22. August 2006 um 10:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!