Wordpress, Domainweiterleitung und edit_post_link() --> Riesen Probleme!

• Hallo ihr alle,

ich schreibe für die 11. Klasse gerade meine Facharbeit. Inhalt ist Wordpress als CMS, Gestaltung eines eigenen Themes und alles drum herum.

Folgende Situation:

Logischer Weise müsste meine Seite also über http://www.brockhaus-gymnasium.de/wp zu erreichen sein. Ist sie auch.
    Aber: Wenn ich im Backend Einstellungen speichern, Artikel durchsuchen oder auf dem Artikel-Index eine Seite weiter blättern möchte wird folgender Fehler ausgegen: (je nach dem, was ich machen wollte)

Zitat

Lieber Besucher der Sächsischen Bildungsservers,
    leider ist das von ihnen angeforderte Dokument:
    /~brockhaus-gym/~brockhaus-gym/wordpress/wp-admin/options-discussion.php
    derzeit nicht verfügbar.

Das Problem hab ich behoben in dem ich folgende Einstellungen vorgenommen habe:

Dadurch kam aber das nächste... der "Bearbeiten"-Link den ich mit edit_post_link() in mein Theme eingebaut habe, funktioniert nun nicht mehr. Die Funktion gibt den Link also nur aus wenn sich die zwei URL's in den Einstellungen gleichen.

Was kann ich tun?! Ich suche mich dumm und dämlich! :-?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    (WP 3.5.1-de_DE)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut. Dann helfe ich mir mal selber. :D

Folgendes habe ich herausgefunden:
    Die Weiterleitung von Strato ist seltsam... denn anstatt auf sn.schule.de weiter zu leiten, bleibt brockhaus-gymnasium.de im Browser oben stehen. Und damit ist klar, warum der "Bearbeiten"-Link nicht geht. Der Browser kann die Cookies für sn.schule.de ja nicht plötzlich brockhaus-gymnasium.de zuweisen. Also gilt man als "nicht angemeldet" und der "Bearbeiten"-Link sowie die blaue/graue Wordpressleiste oben im Browser fehlen.

Ich muss also versuchen die Einstellung der Umleitung zu ändern. Schade natürlich, dass man jetzt nur noch den "hässlichen" Link hat. Hmpf.

Vielleicht nützen diese Erkenntnisbruchteile ja jemandem Anderem etwas. ;D

• AW: Wordpress, Domainweiterleitung und edit_post_link() --> Riesen Probleme!

Scheint dann irgendwie nur ne Frame-Weiterleitung zu sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!