Wordpress als Redaktionssystem nutzen

• Hallo,

ich würde Wordpress gerne als Redkationssystem nutzen. Ich brauche also neben der Funktionalität als CMS auch ein herachisches Rechtesystem.

Die Grundstruktur bietet Wordpress ja schon von Hause aus und mit dem Plug-in Role-Manager kann man das ganze noch weiter verfeinern.

Eine sehr wichtige Sache fehlt mir jedoch. Ich benötige die Funktion, dass Autoren einen Beitrag oder eine Seite zwar als Entwurf schreiben, diesen jedoch nicht veröffentlichen können.
    Lediglich Benutzer mit einem höheren Userlevel sollen diese Beiträge oder Seiten freigeben dürfen.

Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich erklärt.

Gibt es dafür eine Lösung, oder muß ich evtl. ein anderes System einsetzen?

Danke
    Mo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, DAS bietet WP schon von Haus ist. Bei einem der zwei niedrigsten Benutzerlevel kann der Benutzer die Sachen nur speichern - freigegeben werden müssen sie erst von einem Admin.
    Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich gerade Mist erzähle.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!