Twenty Ten Artikelbilder

• Hey Leute
    ich bin gerade dabei eine neue Seite zusammenzubasteln. Es soll eine Kombo von WordPress und phpbb sein via WP-United. Das war bis jetzt auch kein Problem bezüglich Design und was sonst noch so sein musste^^ Da das Design recht ähnlich sein sollte, habe ich mich für das Twenty Ten Theme entschieden, da dies recht einfach auch mit phpbb zu kombinieren war.
    Das große Headerbild aus Twenty Ten habe ich rausgenommen und auch die Funktion aus der functions.php die dafür zuständig war.
    Nun wollte ich aber auf der Startseite bei den Artikel dann ein Artikelbild darstellen. Also so wie es Standard ist. Nun habe ich folgendes in die functions.php eingesetzt:

PHP
    if ( function_exists( 'add_theme_support' ) ) { add_theme_support( 'post-thumbnails' );set_post_thumbnail_size( 150, 150, true ); // default Post Thumbnail dimensions (cropped)}

Das ist von der WordPress Codex seite.

das Abrufen wird in diesem Falle mit folgenden Code gemacht

PHP
    <?php the_post_thumbnail('thumbnail', array('class' => 'alignleft')); ?>

Dies habe ich in die loop-single.php (der Einzelbeitrag) und die loop.php (das was sich auf der Startseite befindet) eingesetzt. Auf Einzelartikeln werden die Bilder richtig dargestellt, auf der Startseite leider nicht.
    Jemand ne Idee was ich anders machen muss?
    Link gibts noch keinen, da die Seite im Coming Soon Mode ist da ich erst alles fertig haben will..

Danke schonmal :)

Grüße Mirko;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Dies habe ich in [...] die loop.php (das was sich auf der Startseite befindet) eingesetzt.

wo genau - in der loop,php ist eine menge code, und der abschnitt fuer normale artikel ist am weitesten zum ende hin.

am besten evtl den vollen code hier angeben.

Zitat

Auf Einzelartikeln werden die Bilder richtig dargestellt, auf der Startseite leider nicht.

auf der startseite: nicht rightig - oder garnicht?

• auf der Startseite leider gar nicht. Kann auch sein dass ich einfach irgendwas übersehe^^

Der ganze code der loop.php: (habe ab der ab den comments hier einiges löschen müssen fürn den post hier da es zu lang war)

Grüße Mirko;)

• okey nach mehrmaligem lesen habe ich deinen post endlich voll kapiert und nun funzt es^^ habe es nun zum ende nochmal drangesetzt und nun funzt es :D
    danke dir :)

Grüße Mirko;)

• Hallo,

dies ist zwar ein älterer Artikel, aber er trifft genau meine Frage, aber leider habe ich mit der Umsetzung dieser Antwort Schwierigkeiten. :sad:

Ich dachte, Theme TwentyTen hat auch die Möglichkeit, Artikelbilder im Teaser (Vorschautext) anzeigen zu lassen. Aber leider bekomme ich es nicht hin.

Ist das nur möglich, wenn man solch umfangreiche Änderungen im Code in verschiedener Seiten vornimmt?
    Falls ja, bin ich als Anfängerin vermutlich damit überfordert, was S E H R schade wäre.

Wer hat Zeit und Lust, mir zu helfen?

Vielen Dank im Voraus und
    liebe Grüße
    Heidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!