Ich check das nicht... :(

• Hallo,

ich habe jetzt schon ein paar Beiträge über die "Suche-Funktion" gefunden und auch gelesen, aber ich verstehe noch immer nicht für was diese Benutzerdefinierten Felder da sind.

Ich habe die Beispiele mit "Ich lese gerade..." gesehen, check das nicht. Ich bekomme da einfach keinen Durchblick.

Ich verstehe ebenfalls nicht was das "Get Values from Plugin" macht...

Kann mir bitte jemand erklären für was diese "Benutzerdefinierten Felder" da sind? Beispiele wie Webseiten oder Screens würde ich begrüßen.

MfG
    checker1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutzerdefinierte Felder, sind, wir der Name schon sagt, eben Felder, die du selber definieren kannst. Beitragstitel und Beitragstext sind auch Felder, die aber eben vorgegeben sind.

Ein Beispiel hast du ja selber schon genannt, eben das "Ich lese gerade...".
    Da legst du dir halt z.B. einen Schlüssel "buch" an und kannst dann bei jedem Beitrag als Wert reinschreiben, welches Buch du gerade liest.

Und das von dir zitierte Plugin wirst du benötigen, damit du den Inhalt dieses Feldes einfach anzeigen lassen kann - der Code dafür wird dann praktischerweise direkt in das Template eingebaut.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ist das so eine Art Signatur, die man jederzeit verändern kann, die auch nur auf den Seiten erscheint, bei denen ich das Feld hinzugefügt habe?

THX
    checker1

• Zitat von checker1

Ist das so eine Art Signatur, die man jederzeit verändern kann,

Signatur würde ich das nicht unbedingt nennen. Vor allem deshalb, weil eine Signatur ja immer gleich ist. Aber wenn du bei Beitrag #1 als Buch "Herr der Ringe" einträgst und bei Beitrag #2 "Schöne neue Welt", dann das in Beitrag #1 eingegebene Buch nicht verändert, sondern bleibt so.

Zitat

die auch nur auf den Seiten erscheint, bei denen ich das Feld hinzugefügt habe?

Ja.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!