Vorschaubild Größe ändern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt da Möglichkeiten, durch rumbasteln in den WordPress-Kerndateien, aber ich verweise hier immer auf IImageBrowser. Das erstellt ordentliche Thumbnails, deren Größe man komfortabel anpassen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Installiere, wie schon gesagt Image Manager. Damit kannst Du die Thumbnailgröße (sprich: Vorschaubilder) nach belieben einstellen. Wenn Du ein Bild mit dem ImageManger hochlädst, wird dann automatisch ein Thumbnail in der voreingestellten Größe erzeugt. Beim Klick auf das Thumbnail wird dann das Originalbild in der Größe geöffnet wie Du es hochgeladen hast.
    Ich habe z. B. die Thumbnailgröße auf 300px eingestellt.

Dazu mein persönlicher Tip: mit Lightbox sieht's nochmals besser aus. Ich habe es jedenfalls in meinem Blog eingebaut.
    http://zeo.unic.net.my/notes/wp-light…rdpress-plugin/

• Image Manager

hallo !!!

habe mir gerade image manager runter geladen und per ftp in den ordner plugins geschoben. danach habe ich es unter plugins aktiviert, leider bekomme ich das symbol beim schreiben eines neuen beitrags nicht angezeigt.

was habe ich falsch gemacht, kann mir jemand helfen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!