Themes mit Multilanguage, Deutsch funktioniert nicht

• Hallo, WP3.5

Ich hab mir das Themes Avada von ThemeFusion[FONT=sans-serif]gekauft, in der Info stand das es Multilanguage kann,
    leider funktioniert bei mir die Übersetzung nicht.
    Im [/FONT]languages Ordner gibt es die de_DE.mo und de_DE.po Datei.

funktion.php -> load_theme_textdomain('Avada', TEMPLATEPATH.'/languages');

jetzt hab ich das Plugin : CodeStyling Localization installiert,
    zeigt Folgendes an:Ladeverhalten: [COLOR=#555555][FONT=sans-serif]Der Autor benutzt[/FONT][/COLOR]load_textdomain[COLOR=#555555][FONT=sans-serif] statt[/FONT][/COLOR]load_theme_textdomain[COLOR=#555555][FONT=sans-serif] oder[/FONT][/COLOR]load_child_theme_textdomain[COLOR=#555555][FONT=sans-serif] Funktion. Dies kann das Verhalten von WordPress ändern, weil einige Filter und Aktionen nun nicht mehr ausgeführt werden[/FONT][/COLOR]

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du eine "de_DE" Installation von WordPress oder die original englische von wordpress.org installiert?
    In der englischen mußt du erstmal in der wp-config.php den Wert von WPLANG auf "de_DE" stellen, wenn du deutsch haben willst.
    Bei mehreren Sprachen machen das dann Plugins wie WPLM, Gengo oder qTranslate.

• Das Handling von Sprachdateien bei Themes kann unterschiedlich sein. Relativ neu ist, dass diese im Ordner /wp-content/languages/themes/ sein müssen und die textdomain im Namen vorangestellt werden muss: also, in diesem Fall etwa avada-de_DE.po und entsprechend auch .mo

Soweit ich das gesehen habe, erkennt dies Codestyling bisher noch nicht, es erwartet (und schreibt) Sprachdateien ins Verzeichnis des Themes (allenfalls ins Unterverzeichnis, falls vorgegeben). Oder habe ich da was übersehen?

• Das Handling von Sprachdateien bei Themes kann unterschiedlich sein. Relativ neu ist, dass diese im Ordner /wp-content/languages/themes/ sein müssen und die textdomain im Namen vorangestellt werden muss: also, in diesem Fall etwa avada-de_DE.po und entsprechend auch .mo

Ja, das ist mir bekannt, kann aber derzeit nicht mit den Versionen 1.x meines Plugins benutzt werden. Allerdings arbeite ich, sowie ich ein Krümelchen Zeit übrig habe, weiter an Version 2.0, die sowohl Backup als auch den Support aus anderen Ordnern unterstützen wird.
    Momentan kann man das lösen, indem man die *.po/*.mo in das entsprechende Verzeichnis des Themes/Plugins verschiebt. Bei Themes muß man es dann zusätzlich umbenennen in z.B. "de_DE.mo"

• Hallo, jetzt hab ich im CodeStyling Localization durch "erstelle mo-Datei" die de_DE.mo neu erstellt, siehe da die Webseite wird übersetzt.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!