Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

• [size=10]Nach dem Hochladen von WP 3.5 und Einstellen von wp-config.php funktioniert die Installation via ...wp-admin/install.php nicht.
    Es erscheint die error-page: [/SIZE]

• [size=10]Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?[/SIZE]
    • [size=10][/SIZE]Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • [size=10]Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?[/SIZE]

[size=10]Ich kann jedoch alle drei Fragen nach Überprüfung mit "ja" beantworten.

Wo kann der Fehler liegen?[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Ja beantworten ist das eine, aber stimmen die Angaben auch wirklich? Sind die Eingaben für deine Datenbank auch wirklich korrekt??

• Nun ja, ich habe bereits ein paar wordpress-blogs erfolgreich eingestellt. Die Datenbankeinträge sind korrekt, da sie sich mit den entsprechenden Voraussetzungen aufrufen lässt. Die korrekten Zugangsdaten sind in der wp-config eingetragen.
    Deswegen bin ich ja so ratlos...:sad:

• Was sagt Dein Hoster dazu? Wir kennen Deine Zugangsdaten nicht, von daher ist das mit der Hilfe so ne Sache... Wenn WordPress sagt, dass irgendwelche Daten nicht stimmen, dann ist das zu 99,9% auch so.

• ihr habt ja recht!
    Der localhost in der config war nicht korrekt.
    Ohne die [COLOR=#333333]wp-config.php konnte ich es über den Browser schneller finden.
    Vielen Dank![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!