Hi Forum,
in meinem Child-Theme habe ich mithilfe der function.php zwei custom post types erstellt und dem einen custom post type mit einem Template eine Übersichtsseite verpasst, die Übersicht wird per Template employees.php gesteuert:
<?php/*Template Name: Mitarbeiter*/get_header();?><div class="mitarbeiter"> <h2>Mitarbeiter</h2> <?php $mitarbeiter = new WP_Query( array( 'post_type' => 'mitarbeiter', 'paged' => $paged ) ); ?> <?php if ($mitarbeiter->have_posts()) : ?> <div class="mitarbeiter-box"> <?php while ($mitarbeiter->have_posts()) : $mitarbeiter->the_post(); ?> <div id="post-<?php the_ID(); ?>" class="mitarbeiter-thumbnail"> <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_post_thumbnail('thumbnail'); ?><div class="title"><?php the_title(); ?></div></a> </div> <div id="clearfix"></div> <?php endwhile; ?> </div> <?php endif; ?></div><?php get_sidebar(); ?><?php get_footer(); ?>
und über die im Child-Theme enthaltene style.css formatiert:
/* * Theme Name: KarstensChildTheme * Template: twentytwelve */
@import url("../twentytwelve/style.css");
.mitarbeiter-box { float: left;}
#clearfix { clear: both;}
Funktioniert auch bisher ganz gut, bis auf, dass die einzelnen Mitarbeiter mit ihren Bildern und dem Bildtitel bzw. dem Posttitel alle Untereinander angezeigt werden. Sie sollen aber nebeneinander sein, ideal wäre 3 pro Zeile.
Ich habe in einem Tutorial gesehen, dass das mit der CSS-Eigenschaft float geht und habe den gesamten Mitarbeiterboxen float: left; zugewiesen, aber irgendwie passiert nicht das gewünschte: Sie bleiben trotzdem untereinander.
Ich nutze WP 3.5:
Plugins: Antispam Bee, Better WP Security
Themes: Twenty Twelve und mein Child-Theme
Zu finden auf: http://dev.npire.de/zarth/wordpress/ und dann unter Mitarbeiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und dass ich keine wichtige Info vergessen habe.:grin:
MfG
Karsten