Mein neuer Mitmachblog

• Hallo,
    ich habe mich mal wieder im Bloggen versucht, allerdings diesmal von der anderen Seite. Ich will den Besuchern die Chance geben ihren "Style" , sei es in Sachen, Mode, Autotuning,Webdesign,Musik, Kunst oder was auch immer vorzustellen. Das ganze läuft ohne Registrierung, man muss lediglich ein Formular ausfüllen ( es sieht zwar nach nix aus, aber das Formular war ein gutes Stück Arbeit:mrgreen:) und schon kanns losgehen, ich bekomme natürlich E-Mail und Namen des Users, aber das wars auch schon. Jetzt hätte ich natürlich gerne ein bissel Manöverkritik:
    http://www.testyourstyle.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Zunächst mal was Gutes: das Graphene Theme eignet sich gut für Dein Thema

Das Kopfzeilenbild ist nicht nur unpassend, es ist auch noch schlecht gemacht: die Buchstaben sind riesig und (dadurch) unscharf, das darf bei einer Seite zum Thema "Stil" nicht sein.

Zeigen auf Englisch schreibt man ohne c: show

Das Formular mag viel Arbeit gewesen sein, es ist aber absolut nicht passend, auch da wieder: stillos, lustlos.

Die Omnipräsenz der "Share"-Schaltflächen ist ein Stil-Killer, ich persönlich habe auch was gegen diese Werbe-Klicker, zumal sie in dieser Aufmachung auch nicht gerade passend zum Thema sind.

Ich habe den Eindruck, das war jetzt mal ein Schnellschuss von Dir, da ist noch jede Menge Entwicklungs-Potential.

• Hallo,

Zitat

Das Kopfzeilenbild ist nicht nur unpassend, es ist auch noch schlecht gemacht: die Buchstaben sind riesig und (dadurch) unscharf, das darf bei einer Seite zum Thema "Stil" nicht sein.

Das ist denke ich mal Geschmackssache, wobei ich jetzt nich weiß welches Bild du meinst, da sich da 9 verschiedene Abwechselnd zeigen, alle mit verschiedener Schrift.

Zitat

Zeigen auf Englisch schreibt man ohne c: show

Thx, hab ich sofort erledigt

Zitat

Das Formular mag viel Arbeit gewesen sein, es ist aber absolut nicht passend, auch da wieder: stillos, lustlos.

Ich bin auch nicht wiklich glücklich mit dem Formular, leider hab ich kein besseres Tool als den Contakt Form 7 gefunden, weil die meisten Formular Plugins keinen Dateiupload haben oder sehr teuer sind, ich werde wohl ein mit meinem Websideeditor basteln und einfügen, es sei denn jemand kennt ein besseres Tool.

Zitat

Die Omnipräsenz der "Share"-Schaltflächen ist ein Stil-Killer, ich persönlich habe auch was gegen diese Werbe-Klicker, zumal sie in dieser Aufmachung auch nicht gerade passend zum Thema sind.

Gerade diese Aufmachung hatte ich gesucht, und durch die Art der Seite brauche ich die Sozialen Netzweke dringend, allerdings werde ich sie wohl Zahlenmässig auf die 4 größten beschränken. Welches layout für die Knöpfchen hättest du denn bevorzugt?

Zitat

Ich habe den Eindruck, das war jetzt mal ein Schnellschuss von Dir, da ist noch jede Menge Entwicklungs-Potential.

Schnellschuss ist nicht ganz richtig, allerdings ist bestimmt noch einiges an Potential da, aber dafür brauche ich ja auch eben die Kritik und die Tipps von euch, insofern, vielen dank für die Kritik

• Ich muss Domino voll inhaltlich zustimmen. Was mir noch aufgefallen ist: du verwendest ausschliesslich Kategorien -> das finde ich nicht nur unschön, sondern auch unpraktisch: z. Bsp.: bei "SHOW YOUR STYLE" kommt man zuerst auf die Kategorie wo ich dann nochmals den Post "Show your style" anklicken muss. Bei "WIE MACH ICH MIT" das selbe. Hier wären statische Seiten meiner Meinung nach wesentlich besser geeignet!

LG, pixselig

• Hallo,
    was das mit den Kategorien angeht stimme ich voll zu, leider scheint das Theme mir jedes mal wenn ich eine Seite erstelle die in ein neues Menü einzubauen, über dem eigentlich, da sieht man jetzt Startseite und Links, und ich weiß nicht wie man das abstellt. Ich hab übrigens jetzt den style der Knöpfe verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!