Dropdown Menü geht nicht mehr

• Hallo Community,

bisher lief auf unserer Vereins HP das Dropdown Menü immer ohne Probleme. Seit gestern aber nicht mehr. Ich Suche also gerade den Fehler und komme nicht so recht weiter.

Im IE habe ich den Debug eingeschalten und dort erhalte ich die folgende Meldungen:

Code
    SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "msie" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert 
    jquery.fancybox-1.3.4.pack.js?ver=3.5, Zeile 18 Zeichen 207
    PROTOKOLL: [cycle] terminating; zero elements found by selector 
    SCRIPT438: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "fancybox" nicht 
    www.tsvurach-handball.de, Zeile 69 Zeichen 4
    SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "msie" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert 
    superfish-1.4.8.js?ver=3.5, Zeile 73 Zeichen 3

Falls sich jemand das Problem direkt anschauen möchte: http://www.tsvurach-handball.de

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar!

PS: Es gab ja vor ein paar Tage (und jetzt noch immer) Sicherheitslücken im Java Plugin. Könnte es damit etwas zu tun haben?

Schöne Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

habe noch zum testen ein Full Bakcup des Server von vor einer Woche zurück gespielt. Damals hatte es definitv noch funktioniert. Damit wollte ich ausschließen ob bei unserem V-Server eventuell etwas verstellt worden ist. Das Problem tritt aber noch immer auf. Es scheint also an keiner Konfiguration direkt am Server zu liegen. Wäre es daher möglich das es an der Java Sicherheitslücke liegt?

Siehe auch: http://www.golem.de/news/browser-s…1301-96886.html

SChöne Grüße

• Also JAVA und JavaScript sind noch 2 paar Schuhe // schließe mich den Vorschreibern an, bei mir funktioniert es auch. Getestet mit Firefox 18 / Chrome 24 und IE 9

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• dies ist richtig! aber normal kamm da immer wenn man mit der maus drüber gegangen ist die einzelnen Bereiche (Portrait, Car, ect.pp) seit ein paar tagen kommt da leider nix mehr

• habe den Fehler gestern Abend noch gefunden! im normal fall sollte im Hintergrund eine Slideshow abspielen doch wenn ich diese aktiviere zeigt er die Untermenüs nicht mehr an wenn man mit der maus über den Portfolio Button kommt! jemand vielleicht nee Idee für ne gute funktionierende Background Slideshow?

• Hi. Ich habe neuerdings auch das Problem dass die Menüs nicht mehr aufklappen. http://www.radicalglobalchange.org
    das ist wirklich nervig, da ich nirgends im Netz eine Lösung oder einen Lösungsansatz finden kann. Das wirklich eigenartige daran ist, dass seit dem letzten Funktionieren nichts geändert wurde.

BG

• Tp-Photography // Wahrscheinlich greift die Slideshow, sowie das Dropdownmenü auf verschiede Frameworks für JavaScript zurück, zB. jQuery oder benötigen unterschiedliche Versionen. Das führt häufiger zu Problemen. Am besten nutzt du ein Framework und dazu basierend verschiedene Funktionen.

• Hallo, unser Drop-Down-Menü geht auch weiterhin nicht. Nach dem Eintrag von GammaGate hatte ich versucht das umzubauen. Hat leider nicht funktioniert... Kann uns denn wirklich keiner helfen?

• Wie ich es schon beschrieben haben, der Grund sind verschiedene Erweiterungen/ Funktionen die auf verschiedene JavaScript Bibliotheken zugreifen. Siehe Screenshot, Quellcode:
    Wenn ich deine Slideshow deaktiviere, funktioniert dein Dropdown-Menü bei mir. Daher tippe ich auf eine Inkompatibilität dieser beiden Funktionen mit einander. Wahrscheinlich gab es vor kurzem ein Update deines Templates, oder einer Erweiterung. Entweder auf ein weiteres Update warten oder dein DropDown-Menü oder Slideshow austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!