hallo ersteinmal... da ich mich nun schon längerere zeit mit wp beschäftige, bin ich nun an einen punkt gekommen, an dem ich nun schon>60 stunden sitze. desshalb wende ich mich an die "gemeinde" :roll:
ich habe wp unter xampp auf win xp laufen. hinter einem router (gateway) greife ich damit auf eine adresse bei dyndns.org zu. soll heissen meine domaine ist http://xxxx.dyndns.org. hier hatte ich bisher einfache html / php über meinen apache laufen.
nun zum problem:
benutzer können sich nicht registrieren.. es wird zwar gesagt dass eine mail verschickt wird..aber wohl ins nirvana läuft.
ok..habe ich gedacht, ein mailserver muss her der dann vom localhost(wordpress) gefüttert wird, und dann die mails (automatisch) weiterleitet - ins i-net zum user.
dann habe ich probiert:
1. Advanced Direct Remailer - kein erfolg
2. Hamster (hatte wenigstens eine mail mal rausgeschickt,leider nicht automatisch)
3. argosoft mail - kein erfolg
4.mail enable - kein erfolg
5. free smtp - kein erfolg
:sad:
mir ist aufgefallen dass der mailer von wp den namen wordpress@xxxx.dyndns.org benutzt. vielleicht liegt es ja an der domaine?, die von den mailservern nicht akzeptiert wird...wegen spam..
kann man diese ändern?
denn bei mailenable bekomme ich die eine , für den admin...die läuft bei hotmail ein, vielleicht scannt hotmail nicht so sehr wie die anderen provider...
und vielleicht könnt ihr mir helfen, dafür wäre ich sehr dankbar.
keine mailversand möglich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
:roll: schade............keiner eine idee?
-
Ich würde sagen: Schau' mal, ob du ein anderes Forum findest. Schließlich ist das kein Problem, das unmittelbar mit WordPress zu tun hat.
-
danke für den hinweis (?)
da ich aber nicht der einzige bin der einen eigenen server unter xp mit wp von zu hause aus betreibt, habe ich gehofft, dass diese schwierigkeiten auch schon jemand anderes hatte, und deshalb fragte ich hier nach.auch fragte ich direkt nach einer änderung im wp
Zitatmir ist aufgefallen dass der mailer von wp den namen wordpress@xxxx.dyndns.org benutzt. vielleicht liegt es ja an der domaine?, die von den mailservern nicht akzeptiert wird...wegen spam..
kann man diese ändern?
vielleicht kann man ja im script den mailerfrom modifizieren? -
Hab das gleich Problem. Und im Grunde auch die gleichen Vorraussetzungen: dyndns-Adresse, eigener Server.
Ich hatte die WP Daten kurzfristig mal auf einem anderen Server, da ging alles! Aber da funktionierte das hochladen neuer Bilder nicht - welches Problem ist leichter zu beheben?
Server sind böhmische Bauernhöfe für mich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!