Merkwürdige Phänomen mit dem Editor Textfenster - Springt in die länge

• Geschätztes Forum,

Ich habe folgendes Problem, seit zwei Tagen springt mir nach dem Speichern oder Aktualisieren von Beiträgen und Seiten das Wordpress Editor-Textfenster in die Länge von ca. 5000Pixeln. Ich muss dann immer herunterscrollen wenn ich an den darunterliegenden Bedienfeldern Einstellungen machen möchte. Sehr Merkwürdig, ich kann mir das Phänomen nicht erklären, hat das von Euch schon mal jemand gehabt oder eine Idee woran das liegt? :???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Hast du in letzter Zeit Plugins aktualisiert, oder neue Plugins installiert?
    So auf Anhieb würde ich mal vermuten, dass es eventuell an einem Plugin liegen könnte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• So ich hatte alle PlugIns bis auf zwei deaktiviert und in verschiedenen Browsern den Text editor ausprobiert und es ging, dann alle PlugIns wieder eingeschaltet, alle Browser reset gemacht und jetzt trat das Phänomen nicht mehr auf, super merkwürdig - das es jetzt ging. I dont know. Mal sehen, ich werde mich mal bei Tage noch einmal damit beschäftigen, ich glaub es Spukt. Vielen Dank für deine Hilfe, wenn sich nochmal was regt meld ich mich noch mal bei Tageslicht. Gute(n) Nacht/Morgen ;)

• Zitat

So ich hatte alle PlugIns bis auf zwei deaktiviert und in verschiedenen Browsern den Text editor ausprobiert und es ging..

Prima das es wieder läuft. Wenn du weißt welches Plugin evenuell die Ursache war immer her mit der Info. ;)
    Könnte anderen helfen, wenn diese das selbe Problem haben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe alles noch einmal durchgetestet und meine das Problem jetzt gefunden zu haben. Und zwar liegt es nicht an den PlugIns, sondern am Firefox Browser (Mac), der wurde erst kürzlich upgedatet auf Version 18.0. Ich habe es in den anderen Browsern geprüft Chrom, Safarie da taucht das Problem nicht auf. Wäre interessant ob es andere mit ähnlicher Konfiguration bestätigen könnten.
    Meine Konfiguration ist: Mac 10.6.8, Firefox 18.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!