Beiträge nur registrierten Lesern anzeigen

• Hallo.
    Ich habe mich jetzt mal einen Moment hier im Forum umgeschaut, aber leider über die Suche kein wirklich passendes Thema zu meiner Frage gefunden, obwohl ich davon ausgehe, dass das hier schon behandelt wurde.

Ich möchte manche der Beiträge nur registrierten Lesern zur Verfügung stellen, aber über Wordpress scheint das ja, wie ich in den letzten Monaten festgestellt habe, nicht direkt möglich zu sein. "Privat" scheint nicht die richtige Funktion dafür zu sein.

Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank! ;)

Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzip: http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=46363&postcount=6
    Du musst den Loop, also das, wo die Beiträge angezeigt werden, damit umschließen.

Also nach diesem Schema:

PHP
    <?php global $user_level; if ($user_level > 1) { ?>  
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> 

...hier steht jede menge code....

<?php endwhile; ?> 
    <?php } ?>

Das in die index.php etc. von deinem Theme einbauen.
    Je nach dem was du noch so da hast (z.B. page.php, single.php, archive.php) dann dort auch einbauen, damit es keine Schlupflöcher gibt.
    Wobei naja, man kann die Beiträge dann immer noch über den RSS-Feed sehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von peti

Ach, registrierten Usern... ;)

Naja, er kann ja notfalls auch mit meinem Code an prominenter Stelle das Passwort für den geschützten Beitrag anzeigen:mrgreen:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich glaube, für Dich ist Post Restrictions die beste Lösung. Damit kann man private Einträge für registrierte User sichtbar machen. Es wird nachträglich pro Eintrag festgelegt, welche Voraussetzungen der User haben muss, damit ein privater Eintrag für ihn sichtbar ist. Das Ganze zielt auf die Benutzerrollen von Wordpress, man kann somit auch weitere Sicherheits-Abstufungen für den einzelnen Eintrag vornehmen als nur "registrierte User dürfen alle geschützten Einträge sehen".

Der Umweg über private Einträge ist deshalb sinnvoll, damit bei Deaktivieren des Plugins oder wenn man weitere Angaben bei einem Eintrag vergessen hat nicht jedermann die Sachen lesen kann. ;) Im schlimmsten Fall sieht es dann niemand außer dem Admin.

Einziger Nachteil: In den Drop-Down-Menüs für Kategorien oder Monatsarchiven usw. erscheinen auch den befugten Usern nur die nicht geschützten Einträge.

Aber sonst kann ich es nur empfehlen. Ich habe schon etliche Plugins ausprobiert zu diesem Zweck, dieses finde ich mit Abstand am besten.
    Es sind damit auch Spielerein möglich wie z.B. das Einfügen eines Symboles (Schloss o.ä.) zum Markieren geschützter Einträge.

Die aktuelle Version ist für WP 2.x.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!