Suche schlichtes Theme

• Hallo liebe Kenner,

ich suche ein einfaches Theme. Bevor ich es umständlich zu beschreiben versuche, vielleicht lieber ein Link auf eine Seite, wie ich es mir so in etwa vorstelle:
    http://martincreed.com/site/works

Also einfach eine Abfolge von Fotos, mit kurzem Text nebendran, und man kann jeweils drauf klicken und dann erscheint das Foto etwas größer, mit mehr Text, und dann einen Zurück-Button, mit dem man wieder in die ursprüngliche Liste kommt.
    Schriftarten usw. sollen veränderbar sein. Und oben bräuchte ich auch so ein Menu. Aber Hauptpunkt wäre diese Bilderliste.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    Ich hoffe, für diese Anforderung ist WordPress überhaupt das Richtige?
    Oder ist das unnötig kompliziert?

Bin für Hilfe dankbar!

Mona

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Mona,

Sicher: das Standardtheme von WordPress. Dann schaltest Du in den Optionen die Header-Bilder ab, unterdrückst mit einem Einzeiler in der style.css auch die Titelanzeige. Als Template wählst Du jenes ohne Sidebar, allenfalls musste da etwas Hand anlegen. Die Kommentarfunktion lässt sich im Dashboard ausschalten, eine weitere Zeile CSS unterdrückt auch die entsprechende Anzeige im Front-End (dazu gibt es mehrere Anleitungen hier im Forum).

Deine Beiträge bestehen aus einem Bild und dem kurzen Text daneben. Nur noch ein Lightbox-Plugin und fertig.

Du kannst das natürlich in der Jobbörse ausschreiben, aber ich glaube, so etwas schafft man auch als Laie selber.

Die grundsätzliche Frage, ob WordPress dafür "das Richtige" ist, lasse ich mal aussen vor, denn das hängt im weitesten Sinne davon ab, wie Deine Fähigkeiten in Sachen Website-Erstellung aussehen und was Du überhaupt mit der Seite vorhast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!