Seperate ID für jedes li element in der Navigation

• Hallo Zusammen,

folgende Herausforderung:
    Ich würde gerne die class active und hover für jedes li element meiner Navigation einzeln stylen wollen.
    Hier der code des themes der derzeit das menu erstellt:

PHP
    $menu_name = 'custom_menu';                if (has_nav_menu($menu_name)) {                    $locations = get_nav_menu_locations();                    $menu = wp_get_nav_menu_object($locations[$menu_name]);                    $menu_items = wp_get_nav_menu_items($menu->term_id);                    $menu_list = '<ul id="menu-' . $menu_name . '">';                    $menu_counter = 0;                    global $menu_counter;                    foreach ((array) $menu_items as $key => $menu_item) {                        $menu_counter++;                        $title = $menu_item->title;                        $url = $menu_item->url;                        $slug = strtolower($menu_item->title);                        $slug = str_replace(' ', '_', $slug);                        $type = $menu_item->type;                        if ($type != 'custom') {                            $menu_list .= '<li><a href="#np-' . $slug . '">' . $title . '</a></li>';                        } else {                            $menu_list .= '<li><a href="' . $url . '">' . $title . '</a></li>';                        }                    }                    $menu_list .= '</ul>';                } else {                    $menu_list = '<ul class="novo-menu">';                    $pages = get_pages(array('sort_column' => 'menu_order'));                    foreach ($pages as $page) {                        $slug = strtolower($page->post_title);                        $slug = str_replace(' ', '_', $slug);                        $menu_list .= '<li><a href="#np-' . $slug . '">' . $page->post_title . '</a></li>';                    }                    $menu_list .='</ul>';                }                echo $menu_list;                ?>                </aside>

Wenn ich das richtig sehe müsste ich doch irgendwie innerhalb der if Anweisung

PHP
    if ($type != 'custom') {                            $menu_list .= '<li><a href="#np-' . $slug . '">' . $title . '</a></li>';                        }

noch die id ergänzen, oder?

Das menü komplett selber zu bauen habe ich eigentlich keine Lust zu da sich das häufiger ändern wird.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

Sascha

Einmal editiert, zuletzt von skot (9. Januar 2013 um 16:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habs irgendwie grad selbst hinbekommen.

Ich habe einfach den code wie folgt angepasst:

Code
    $menu_list .= '<li id="'. $slug .'"><a href="#np-' . $slug . '">' . $title . '</a></li>';

Und via CSS folgendmaßen angesproch:
    Beispiel slug = events

Code
    div.main-menu nav ul li#events.active a {color: #00ddff !important}

Weiß nicht ob das so ok und Browserkonform ist? Im fireforx funktionierts jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!