Hallo Zusammen,
folgende Herausforderung:
Ich würde gerne die class active und hover für jedes li element meiner Navigation einzeln stylen wollen.
Hier der code des themes der derzeit das menu erstellt:
PHP
$menu_name = 'custom_menu'; if (has_nav_menu($menu_name)) { $locations = get_nav_menu_locations(); $menu = wp_get_nav_menu_object($locations[$menu_name]); $menu_items = wp_get_nav_menu_items($menu->term_id); $menu_list = '<ul id="menu-' . $menu_name . '">'; $menu_counter = 0; global $menu_counter; foreach ((array) $menu_items as $key => $menu_item) { $menu_counter++; $title = $menu_item->title; $url = $menu_item->url; $slug = strtolower($menu_item->title); $slug = str_replace(' ', '_', $slug); $type = $menu_item->type; if ($type != 'custom') { $menu_list .= '<li><a href="#np-' . $slug . '">' . $title . '</a></li>'; } else { $menu_list .= '<li><a href="' . $url . '">' . $title . '</a></li>'; } } $menu_list .= '</ul>'; } else { $menu_list = '<ul class="novo-menu">'; $pages = get_pages(array('sort_column' => 'menu_order')); foreach ($pages as $page) { $slug = strtolower($page->post_title); $slug = str_replace(' ', '_', $slug); $menu_list .= '<li><a href="#np-' . $slug . '">' . $page->post_title . '</a></li>'; } $menu_list .='</ul>'; } echo $menu_list; ?> </aside>
Wenn ich das richtig sehe müsste ich doch irgendwie innerhalb der if Anweisung
PHP
if ($type != 'custom') { $menu_list .= '<li><a href="#np-' . $slug . '">' . $title . '</a></li>'; }
noch die id ergänzen, oder?
Das menü komplett selber zu bauen habe ich eigentlich keine Lust zu da sich das häufiger ändern wird.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße
Sascha