Hiho!
Gleich vorweg: WP1.5.2:
Ich habe bisher meine Bilder nie verlinkt, und daher beim Upload immer bereits eine angepasste Bildatei hochgeladen, ohne ein zusätzliches Thumbnail zu erzeugen.
Der Link, der mir nach dem Upload zum c/p gegeben wurde, war immer passend!
Jetzt hab ich aber diese Lightbox-Extension eingebaut, und nun will ich die Thumbnail Funktion benutzen! Aber der erzeugte c/p-Link stimmt nun nicht mehr 100%. Er lädt zwar das Bild hoch, und erzeugt auch ein korrektes Thumbnail mit dem Namen "thumb-dateiname.jpg", aber der angegebene Link ist quasi der normale Link zum großen Bild. Ich muss also im img Tag ein "thumb-" reinbasteln und aussenrum den Anchor!
Das hat mich genervt und ich wollte das in der upload.php korrigieren.
Aber dort habe ich entdeckt, dass es sogar eine if-Abfrage gibt, die dies genau machen soll, je nachdem ob ich die Funktion mit oder ohne Thumbnail-Generierung ausgewählt habe.
Aber scheinbar funktioniert die nicht.
Leider reichen meine PHP Kenntnisse nicht aus, um festzustellen warum das nicht funzen will! Kennt vielleicht jemand das Problem in Version 1.5.2
Außerdem nervt mich die Qualität der erzeugten Thumbnails. Die könnte schon einen Zacken besser sein.
Gibts eventuell sogar alternative Thumnailplugins, das ein Bild hochladen kann, ein Thumnail generiert und mir einen fix und fertigen html Code mit Anchor und Img Source anzeigt?