TinyMCE Advanced Tabellen hinzufügen

• Hallo, ich bin absoluter Neuling was diese Themen angeht.
    Habe mir das oben genannet PlugIn installiert bei der visuellen Texteingabe mehr Möglichkeiten zu haben. Das funktioniert auch prima.
    Nun habe ich aber gesehen das dieses PlugIn auch die Möglichkeit bietet Tabellen zu integrieren. Aber wenn ich auf Tabelle einfügen klicke wird nur ein kleines, graues Fenster geöffnet, welches aber vollkommen leer ist.

Ich nehme mal an das mir das interne Tabel_PlugIn fehlt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das integriert.
    Auf der Tinymce-Seite steht es auf englisch beschrieben, aber ich verstehe nur Bahnhof.
    http://www.tinymce.com/wiki.php/Plugin:table

Kann mir jemand erklären wie ich das PluIn bei mir integrieren kann um auch Tabellen nutzen zu können.
    Beste Grüße Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich mich erinnere, ist bei TinyMCE Advanced Plugin die Tabellenerstellung schon mit drin. Deine Symptombeschreibung deutet auf einen Konflikt, allenfalls aber auch auf zu wenig PHP Memory hin. Schau mal, ob es funktioniert, wenn du alle anderen Plugins ausschaltest und auf das Standarddesign umstellst.

Wieviel PHP Memory Dir der Webhoster spendiert, erfährst Du entweder in dessen FAQ bzw. Leistungsbeschrieb oder durch Nachfragen beim Support.

• Habe es soeben ausprobiert nachdem ich alle bis auf dieses Plugin deaktiviert habe. Dennoch zeigt er mir nur das graue Fenster (siehe Beispiel). Hab auch auf das Standard Theme umgestellt.

Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung die auf zu wenig PHP Memory hinweist. Aktuell habe ich 6 PlugIns installiert und aktiviert.

P.S. Wenn ich ein anderes Tabellen PlugIn benutze wird das Javascript-Fenster wie gewohnt geöffnet. Glaube somit weniger das es am PHP Memory liegt.
    (Bevor jetzt die Frage aufkommt, warum ich dann nicht gleich dieses benutze. Es bietet mir nicht das was ich gesucht habe, daher direkt wieder gelöscht)

Hab auch mal ein Photo vom TinyMCE Editor gemacht. Da kann man sehen welche PlugIns innerhalb des Programms enthalten sind.

Wenn ich die einzelnen PlugIns anklicke, wird mir über dem Editor alles als deaktiviert angezeigt.

Beispiel: Bearbeite tinymce-advanced/utils/editable_selects.js (inaktiv)

Vielleicht hilft euch das bei der Fehleranalsye.

Einmal editiert, zuletzt von DrMZxx (6. Januar 2013 um 15:09)

• Ich sehe in Deiner Tabelle nichts von dem PHP-Memory-Limit

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Memory-Limit sollte eigentlich passen. Hast Du auch mal Jetpack deaktiviert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja hab ich auch. Hab wirklich alle deaktiviert die nicht TinyMCE Advance heißen.

Kann es daran liegen das einige PlugIns innerhalb von TinyMCE Editor deaktiviert sind? Auflistung welche mir angezeigt werden siehe folgendes Bild.

tinymce.jpg

Beispiel: Bearbeite tinymce-advanced/utils/editable_selects.js (inaktiv)

Vielleicht hilft euch das bei der Fehleranalsye.

• Hat keiner eine Idee woran es liegen kann?

P.S. Hab sogar Java aktualisiert, aber dennoch passiert nichts nach dem das kleine graue Fenster angezeigt wird.

• Plugin deinstallieren und löschen - nochmal neu installieren. Bei mir fluppt TinyMCE Advanced problemlos mit den Tabellen - wenn das bei Dir nicht geht, darfste einfach nicht! ;) :)

• Hab es soeben deaktiviert und gelöscht, und anschließend neu installiert. Aber dennoch geht nichts. Ich sehe immer nur das graue javascript Fenster.

• Checks mal in anderen Browsern (Chrome, IE, FF). Und probier mal ne volle TinyMCE-Leiste aus, ob die anderen modalen Fenster auch nicht funktionieren. Wenn dem so ist - Pech gehabt. Gibt aber noch richtig turbogeile Tabellen-Plugins, die man auch besser Pflegen und verwalten kann, als des TinymCE-Gedöns... :) Um der Frage vorzubeugen: http://websimon.se/websimon-tables

• Checks mal in anderen Browsern (Chrome, IE, FF). Und probier mal ne volle TinyMCE-Leiste aus, ob die anderen modalen Fenster auch nicht funktionieren. Wenn dem so ist - Pech gehabt. Gibt aber noch richtig turbogeile Tabellen-Plugins, die man auch besser Pflegen und verwalten kann, als des TinymCE-Gedöns... :) Um der Frage vorzubeugen: http://websimon.se/websimon-tables

Hab gerade mal andere Funktionen wie die Smileys oder Medien einbinden ausprobiert. Smileys gehen nicht, Medien einbinden Funktion geht,

• Die Frage bei anderen PlugIns ist nur, ob ich in diesem auch meine "Star Rating for Reviews"-PlugIn nutzen kann.

Shortcodes werden grundsätzlich auch verschachtelt ausgeführt. Ergebnis? Try it out and have a look... :)

• Hab im internet gelesen das man eventuell den cache leeren muss. Zu mindestens stand das als Antwort auf ähnliche Fehlermeldungen. Wie geht das und bringt das wirklich was?

• Shortcodes werden grundsätzlich auch verschachtelt ausgeführt. Ergebnis? Try it out and have a look... :)

Wie ist das mit verschachtelt gemeint? Bei diesem PlugIn gehts darum das Man Wertungssterne anzeigen lassen kann und dazu gibt man folgende ein,[ranking:6/10]
    Das funktioniet allerdings nicht.

• Beispiel:

Code
    [myfancybox title="Ein Titel"]
    Hier steht ein wenig Content.

Absatz.

Rating: [COLOR=#333333][ranking:6/10][/COLOR]
    [/myfancybox]

Wenn man die Shortcodes in einem anderen Plugin mit eigenständiger Eingabemaske angibt, sollten diese (sofern die Programmierung sauber ist) ausgeführt werden. Bedeutet: Wenn man in dem von mir zitierten Tabellen-Plugin einen Shortcode eingibt, sollte dieser ausgeführt werden.

>>> Trial & Error :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!