lokaler Webserver - wechselnde IP

• Hall Leute,

ich habe WP auf einem lokalen Webserver installiert, der täglich die IP-Adresse wechselt.

Da [COLOR=Blue]http://localhost...[/COLOR] im [COLOR=Blue]ABSPATH[/COLOR] bei Zugriffen von Außen nicht funktioniert habe ich die IP-Adresse eingetragen. Das Problem ist, dass sich die IP täglich ändert und ich habe keine Lust täglich die wp_options in der Datenbank zu ändern.

Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren oder zu umgehen?

Einmal editiert, zuletzt von voiceofall (18. August 2006 um 08:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also wie der Name schon sagt, das Ding ist lokal... was spricht den gegen Webspace ... ?

aber es gibt eine Möglichkeit für dich ... es gbt da einen Servive, der dir ne feste IP zur Verfügung stellt .. komm gerade nicht auf den Namen .... melde mich wieder, wenn es mir einfällt ;-)

• Ich möchte die Seite lokal entwickeln und zu Präsentationszwecken on außen auf meinen lokalen Server zugreifen. Wenn die Seite fertig ist, wird sie natürlich ins Netz gestellt.

Ich wollte deswegen kein Geld für eine statische IP ausgeben.
    Nur zur Info, weiß jemand was das kosten würde?

• also zu Präsentationszwecken? naja da könnte man auch schon Wespace nehmen ... musst ja immer nur das Theme hochladen ...

aber der Service, den ich meine, der ist kostenlos .... komm aber nichtmehr drauf .. ich überlege schon die ganze Zeit

• Hab das auch eben erst gefunden, sieht ganz gut aus.
    Ich probiers einfach mal.

Mein Auftraggeber hat etwas dagegen, dass eine halbfertige Seite im Netz steht. Deswegen will ich sie in keinem Webspace speichern.
    Oder kann mann eine Seite dort irgendwie mit Passwort schützen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!