hallo,
in meinem anderen thread habt ihr mir ja netterweise schon weitergeholfen.
da ich noch einige andere fragen habe, ein neuer thread.
bei meinem webhoster habe ich in der - public_html - eine cgi + htaccess und nun auch alle wordpress verzeichnisse installiert. der admin bereich funzt und auch das frontend 8-).
wie mache ich das aber wenn ich 3 webseiten habe. ich hatte versucht im - public_html 3x ordner anzulegen - webseite 1, webseite 2, webseite 3 - aber dann kann die jeweilige webseite ja nicht aufgerufen werden, da der ordner noch angegeben werden muss, bzw. der ordner sichtbar ist.
wie macht man das richtig?
1. ich lege drei mysql datenbanken an.
2. wie sieht eine saubere strutur - innerhalb der - public_html für 3x webseiten aus?
3. ich verbinde dann immer eine webseite mit einer datenbank, richtig?
+ noch ein paar weitere fragen:
- supporter, die zugang über wp-admin haben, können ja nur wordpress relevante dinge sehen, nicht wahr? also nicht meine daten vom hoster?
- kann ein supporter das theme über den ftp zugang alleine bearbeiten oder brauch er immer auch zugriff auf die mysql datenbank?
- letzte frage, wenn er an die mysql datenbank ran muss, gibt es hierfür eine lösung ohne über meine login daten des hosters die datenbank zu nutzen? deutsche anbieter trennen das häufig, mein anbieter leider nicht - cpanel, datenbank usw. ist im gleichen bereich wei buchhaltung, adressdaten usw.
schönes wochenende
anna