Eine Art "Startseite"

• Abend

ich suche eine Art Startseite - man ruft den Blog also auf und bevor die Ansicht kommt mit den letzen Beiträgen, soll erstmal eine Willkommensnaricht kommen, wo man evnlt. das Theme auswählen kann usw. und man am Ende auf "...zum Blog" klicken muss um zum Blog zu kommen.

Das Menü soll auf der Startseite nicht klickbar sein - sodas der besucher sozusagen gezwungen ist auf "... zum Blog" zu klicken

o.O

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist, dass ich 2 Themes habe... Vistered Little und Ocadia - Ocadia eine läuft unter Firefox, Internet Explorerer und Opera problemlos, Visitred Little zwar nur unter Firefox, sieht dafür aber viel besser aus.

Jetzt ist die Frage ob es ein Script gibt, dass erkennt welcher Brwoser es ist und wenn es Firefox ist es zu Visiterd Little ist und wenn es Opera bzw. Internet Explorer oder irgendetwas anderes ist zu Ocadia leitet...

dazu wollte ich die Startseite verwenden

o.O

• also ich könnte dir erstmal eine Codschnippsel geben, wie man abfragt, ob es der IE ist oder nicht ... müßtest dann mal schauen, wie man das erweitern kann ... evt. auch mal nach den Befehlen googlen ...

schau mal hier

PHP
    <?php if (eregi("MSIE",getenv("HTTP_USER_AGENT")) ||
           eregi("Internet Explorer",getenv("HTTP_USER_AGENT"))) { ?><link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/style-ie.css"/>
    <?php } else { ?>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/style.css"/>

<?php } ?>
  • Zitat von MaD

also ich könnte dir erstmal eine Codschnippsel geben, wie man abfragt, ob es der IE ist oder nicht ... müßtest dann mal schauen, wie man das erweitern kann ... evt. auch mal nach den Befehlen googlen ...

schau mal hier

PHP
    <?php if (eregi("MSIE",getenv("HTTP_USER_AGENT")) ||
           eregi("Internet Explorer",getenv("HTTP_USER_AGENT"))) { ?><link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/style-ie.css"/>
    <?php } else { ?>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/style.css"/>

<?php } ?>

o.O

• Und nun müsste ich alles außer Firefox auf /index.php leiten lassen, und wenn Firefox erkannt wird wird auf index.php?wptheme=Visitred+Little geleitet oder wie?

o.O

• Zitat von Greendog

Und nun müsste ich alles außer Firefox auf /index.php leiten lassen, und wenn Firefox erkannt wird wird auf index.php?wptheme=Visitred+Little geleitet oder wie?

richtig ... so würde ich es versuchen ...

• Ich denke, dass ich einfach eine Startseite selber machen werde (HTML Code kopieren und das Menü rechts leeren etc.)
    weil teilweise das design bei bestimmten opera versionen doch gut aussieht etc. das sollen die user selber testen

wichtiger wäre erstmal das

PS: das wäre auch klasse

o.O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!