Header image wird wiederholt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Header image wird wiederholt

Wenn du das nicht in den themeoptionen einstellen kannst, wirst du das in der style.css ändern müssen. Suche dir mithilfe von firebug o. ä. das entsprechende element und ändere bzw. füge folgende Zeile hinzu:

Code
    background-repeat: no-repeat;
  • AW: Header image wird wiederholt

Standardmäßig werden background images sowieso wiederholt deswegen meinte ich ja auch "ändern bzw hinzufügen".

Ich bin leider nur mobil unterwegs und kann dir daher nicht das entsprechende Element nennen. Suche selber danach mithilfe von firebug o. ä.

• Achso. Ich kenn mich nicht so gut aus. Wenn ich wüsste wo ich das genau eintragen muss dann würde ich es machen. Ich möchte hier nichts zerstören.

• Code
    #header-container.custom-header {
    		background-image: url(http://www.komili.eu/wp-content/uploads/2012/12/logosnebeneinander1000x85.jpg);
    [B]background-repeat:no-repeat;[/B]
    	}

Die Style-Angabe steht in Deinem HTML-Quelltext, nicht in irgendeiner css-Datei.

Am besten mit einem entsprechenden Tool Dein Theme durchsuchen, wo genau die Angabe steht, und dann die o.a. Änderung einfügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!