Umzug: Lokale Test-Umgebung zu eigener Domain ?

• Hallo zusammen,

ich bin totaler Neuling (bei allen Themen hier ;-) ) und habe deshalb meinen ersten Blog erst einmal zu Hause auf einem lokalen Testsystem ausprobiert.

Inzwischen ist das Ganze schön mit allem Möglichen "vollgestopft" (Theme, Child-Theme, Plugins, Widgets). Einige Seiten habe ich fertig usw. usw.

Nun möchte ich in 2013 auf eine eigene Domain umziehen.
    Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung, wie ich dabei am geschicktesten vorgehe ?
    Import/Export ? Backup ? FTP kopieren ? Was ? Wohin ?
    Ich habe überhaupt keine Idee, wie ich das anfangen soll...

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp ?

Danke und Gruß,

Tooni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für den Link zur Anleitung. Damit habe ich schon einen Leitfaden.
    Wenn es dann ernst wird, melde ich mich (wahrscheinlich) hier noch mal.

Gruß, Tooni

• So - nun habe ich die ersten Versuche hinter mir. Leider nur mit teilweisem Erfolg.
    Ich habe mehrere Versuche gemacht, mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Irgendetwas scheine ich noch nicht richtig verstanden zu haben...
    Die Ergebnisse reichen von: "Ich sehe in der neuen Umgebung gar nichts von meinen alten Sachen" über "Seiten, Posts und Kommentare sind zwar da, aber alle Medien (Bilder !), Widgets, SEO Texte und anderes fehlt" bis zu "völliges Chaos - alles fünf bis sechs mal in der Datenbank, aber trotzdem auf der WebPage nicht zu sehen".

So wird das nichts. Gibt es noch eine Anleitung, die auch für Dumme wie mich geeignet ist ?