Möchte zur Verwaltung Wordpress einsetzen. Es sollten ganz einfache statische Seiten erzeugt werden. Die Seitenübersicht also Navigation sollte auch ganz einfach sein. So das WP nur zum Erstellen missbraucht wird. Quellcode sollte ziemlich entschlackt werden. Was WP bisher ausgibt kann ist nicht schlecht aber auch noch nicht gut.
Geht das?
Ganz einfaches Wordpress mit rein statischen Seiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
soll das ein Rätsel sein??? was suchst du denn?? ein Theme? eine Alternative zu WP? oder tipps was bei WP alles raus kann?
-
Warum soll das ein Rätsel sein?
Das Theme denke ich kann ich selbst erstellen. Soll ja ganz einfach sein. Nur statische Seiten? also xxxx.htm Ohne das diese doppelt vorhanden sind.
Jede Datei die ich speichere soll eben auf .htm enden und auch nur so aufrufbar sein.
So wie es typo3 macht. Allerdings ist mir das etwas zu komplex. Ist wie mit Kanonen auf Erbsen schießen. -
Zitat
Quellcode sollte ziemlich entschlackt werden. Was WP bisher ausgibt kann ist nicht schlecht aber auch noch nicht gut.
Das hätte ich gerne mal näher erklärt. :-D
-
Kann ich Dir sagen. Ich war gerade auf deiner Seite und habe mir den Quellcode angesehen da du auch ein Seotool benutzt.
http://www.michael-fitzen.de/2012/08/17/web…wort-auf-xampp/
Der Kopf sieht ganz ordentlich aus auch wenn einiges noch auf ein CMS schließen läßt.
z.B. warum wird bei einer datei ein Verzeichnis gesetzt und nicht so dargestellt.
http://www.michael-fitzen.de/webmatrix-2-mi…-auf-xampp.html
Wenn Kategorien dann mit Namen.html So als wenn die Webseite nur aus reinem html aufgebaut wäre.Da das mit WP doch nicht so einfach ist werde ich wohl doch auf reines html setzen müssen. Ist natürlich für die verwaltung der Seiten aufwändig. Einen Editor der einfachen Quellcode erzeugt gibt es leider anscheinend nicht.
-
z.B. warum wird bei einer datei ein Verzeichnis gesetzt und nicht so dargestellt.
http://www.michael-fitzen.de/webmatrix-2-mi…-auf-xampp.htmlKann ich Dir beantworten. Zum Einen, weil ich das so in den Permalinks eingestellt habe und zum Anderen, weil WP die Inhalte nicht in Dateien abspeichert, es daher auch keine HTML Files erzeugt.
So als wenn die Webseite nur aus reinem html aufgebaut wäre.
Dann erzeuge Dir doch eine Website aus reinen HTML Files. WP besteht nun mal nicht nur aus HTML u. CSS. Da gehört auch noch ne Portion PHP dazu.
-
Wenn ich einen 2CV fahre, dann papp ich da auch keinen Mercedes-Stern auf die Motorhaube! :twisted:
-
Du kannst mit WP alles machen wie Du willst und wenn ich sag alles, dann mein ich auch ALLES :-) Kommt jetzt eben auf Deine PHP/HTML Kenntnisse an. Erstmal würd ich mich jetzt aber in WP reinarbeiten, den nicht immer muss ein "Verzeichnis" angeben werden.
-
Permalinks geändert, htaccess beschreibbar gemacht und nun geht es zwar aber categoriename.html geht nicht.
Html ist kein Problem, PHP geht so. Brauche da etwas länger, aber komme schon klar, nur will ich das Rad auch nicht zweimal erfinden. :-)
Bin sicher das es eine halbwegs vernünftige Lösung gibt. Wenn das bei Typo3 geht warum nicht auch bei wordpress? -
Bambaata: Läuft newsburger auch auf wordpress? Da läuft es so wie es sollte oder ist es kein wordpress? Kategorienamen z.B. nachrichten/sport
Und einzelne Artikel als html. Im Quellcode läßt auch nicht mehr viel auf wordpress schließen. -
Ja ist WP. Artikel als .html ist einfach in den Permalink Einstellungen so eingestellt. Und das Nachrichten ist auch in den Permalink Einstellungen so gemacht.
Permalink: /%postname%-%post_id%.html
Category Base : NachrichtenAnsonsten gibt es bei mir auch so Dinge wie wp_head nicht und viele Filter sind deaktiviert. Ich schreib im Prinzip im Theme alles selber. Du musst Dich da nach und nach rantasten und viel rumspielen, so hab ich das ganze auch "gelernt". Man muss aber dann auch bedenken das viele Plugins nicht mehr gehen ohne das man Hand anlegt.
-
Habe ich mir fast schon gedacht. So ist die Hauptkategorie nur Nachrichten. Hättest Du nun eine andere, hättest ein Problem. Finde es schade das diese Funktion kein Standard ist denn vernünftige URLs sollte man mittlerweile erwarten können. Allerdings sind deine nachrichten auch noch mit z.B. http://newsburger.de/?p=122 erreichbar. Das führt zu doppelten Content und Abwertung der Seite wenn es dumm läuft.
Ansonsten hast wirlich viel Unsinn rausgeworfen. Das will ich auch. Der Aufbau von WP ist nicht gerade durchsichtig da in den Templates noch viel php Code drin ist. Hätte man genausogut auf diese verzichten können :-)
Ist halt Ansichtsache.Ohne Kategorie kann man überhaupt keine Beiträge erstellen. Gerade probiert. Statische scheinen auch nicht zu gehen oder ich bin zu blöd.
-
?p= ist für Sumas allerdings nicht zugänglich ;-) Desweiteren wird ja auch der canonical Tag gesetzt.
Zum Aufbau. Irgendwas brauchst. Entweder die PHP Codes oder eben die Platzhalter für ein Template System. Es gibt sogenannte "Clean Themes". Google mal danach, die sind als Ausgangsbasis manchmal gar nicht schlecht. Man muss da zwar auch noch viel anpassen, aber zum Einstieg doch teils ganz gut.
-
Dank Dir. Werde mal suchen. Habe mir hohe ziele gesetzt. Will mal sehen ob man damit nicht auf die ersten Seiten kommt. Bei meinen anderen Webseiten mit anderen Systemen habe ich das gut erreicht. War allerdings auch etwas Frumelei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!